vergaser säubern

  • tach
    ich hab ja jez seit neuestem ne belgarda un die wird jez natürlich ersma fit gemacht. der vergaser war innendrin total zugeschmockt. lecker grüner schleim....
    nuja, hab dann alles in terpentin(ersatz) eingelegt aba so wirklich geht die scheisse nich ab. ultraschallbad is mir zu teuer. da musset doch irgendwas geben dass den siff da richtig ablöst, so dass mans nur noch mit wasser ausspüln muss.
    wie siehts mit aceton aus ( Wallimar)?

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • gibt extra vergaser reinigungsmittelchen, aber ich denk Aceton, Bremsenreiniger stärkere säuren udn laugen müssten das lösen.
    Ich mach meinen imemr mit Bremsenrienuger aceton sauberu nd halt 8 bar Druckluft :D

  • nuja, ich werd jez ma bremsenreiniger reinkippen. aceton hab ich grad nich hier un alte leute überfallen is auch nich grad mein stil :D

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Bremsenreiniger kannste Dir an die Backe schmierren. Der löst zwar alles, aber nicht den Schmodder im Vergaser.
    Ich hatte so nen Schaumreiniger, der war ganz gut. Bei Bedarf kann ich mal nachschauen, was das für einer war. Muss man aber auch in ein Gefäß sprühen und über Nacht einwirken lassen.

  • hijoar, ich fah glaeich ma zum autozubehörladen un schau ma was die da ham

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Im Louis z.B gibts nen Vergaserreiniger der richtig mit Druck so ein relativ ätzednes zeug sprüht........aber bei so grünem schlamm der ja dadurch entsteht wenn benzin lange im gaser steht hilft nur ultra schall!

  • bevor ich da 40 €uro oer mehr zahle kratz ich mir da lieber n wolf

    neue bestzeit im motorradschieben:
    3,2 km in 35 minuten

  • Zitat

    Original von Knodder
    bevor ich da 40 €uro oer mehr zahle kratz ich mir da lieber n wolf


    Mir wärs das wert....Da kann man immerhin sicher sein das es 100pro sauber ist!



    Oder geh doch zum Frauenarzt und halt dieses Ultraschallgerät womit man normall die babys anguck an dein vergaser..... :face_with_tongue: