Verkleidung: Original oder GFK ?

• "unwissenheit" schützt aber nicht vor SELBERDENKEN oder? was meinst du wie die anderen das am anfang ihrer schrauberzeiten, wo es unter anderem vielleicht garkein INTERNET gegeben hat noch, gemacht haben??
    "versuch macht kluch".... selberdenken auch! du bist nicht auf den keks gegangen, aber ich mag es nicht wenn user einfach "Konsumieren" ohne sich sichtbar selbst gedanken gemacht zu haben! ähnlich bei der "suche-verwendung"! zuerst wird gefragt, dann gesucht... iss einfacher und einer wird schon antworten..... aber "back to topic"!

"der richtige hersteller" ist DER, der seriennachbauten mit AERODYNAMISCHEN RETUSCHEN herstellt.... ob motoforza dazugehört weiss ich net, ich würde weder bei sebimoto noch bei motoforza was kaufen! das hat aber andere gründe!
    ich persönlich dachte eher an SPEER CUP VERKLEIDUNG zb!
    es kam in deinen ganzen postings für mich nicht herraus, dass du schon eine verkleidung h-a-s-t !!! wenn dem so ist, dann sind natürlich überlegungen in dieser richtung total verkehrt.....

ob ein serienscheinwerfer was mit "gut aussehen" zutunhat, muss jeder selber entscheiden! sicher ist es total panne, wenn man die scheinwerfer unterschiedlicher bikes miteinander gewichtsmässig vergleicht, wenn man wie ich meinte, einen NACHRÜSTSCHEINWERFER verbauen soll! nichts anderes habe ich angedacht! schau bei ebay,...da gibts einiges was man mit KEINEM serienscheinwerfer vergleichen kann und sicher 1/4 eines RGV serienlämpchens wiegt!

was die zweiteilige ausführung der formel-rei verkleiungen angeht ist zu sagen, dass das NULL PROBLEM ist, die unten durchzuführen!...esseidenn man iss grobmotoriker und in dem falle sollte man das zweitakter-fahren eh bleibenlassen! für die die das üben wollen, empfehle ich ein tuch unter das bike zu legen und dann das einführen zu üben... nein... nicht "gummi"... ich schrieb TUCH!! lol

SC

• Also mich würde auch mal interessieren welche "die RICHTIGEN" Hersteller und verkleidungen sind... :confused_face: (hast ja schon geschrieben... Speer Cup)
    Und was für scheinwerfer würdest du nehmen SC? :aha:
    Links? Pics? Infos?

PS: Nicht immer gleich so Agro :face_with_tongue: :D

2 Mal editiert, zuletzt von gUArdIaN ()

• agro? wenn ich "agro" bin dann schreib ich in der zeit bis es wieder weg ist eh´ nixxmehr weil ich dann die wahrheit schreibe und das dann eh keiner auf die reihe bekommt hier.... lol.....

SPEER iss nicht die einzig "richtige"... meiner meinung nach sind all die "richtig" die aus oder mit der "serienform" was gutes machen... das iss zb. "langer kiel" und "flacheres oberteil"..... ich glaube HERU hat auch sowas im programm, aber ich kann die nicht wirklich empfehlen.....

nicht "welche scheinwerfer würdest du nehmen", sondern welche HAST du genommen oder "nimmst du immer".... links stell ich keine rein, ich kann ja noch eine einbauanleitung geben hm? vielleicht noch ein schnittmuster das man den ausschnitt auch sauber hinbekommt? lol....
    jetzt kommt dann wieder die frage nach dem tüv! "nein", man muss eine zubehörlampe mit prüfzeichen NICHT eintragen!!!!

wenn ich wie die meisten hier "nur" ein moped hätte, das ich schwerpunktmässig auf der strasse bewege, und mit dem auch abundzu mal auf die strecke will, wo man bekannterweise ja lampen oder blinker entweder abkleben muss, oder was meiner meinung nach besser iss, aus- oder abbaut (was nicht da iss wiegt nixx und läuft auch net gefahr kaputtzugehen!) dann würde ich schauen das ich eine möglichst KLEINE lampe mit E - prüfzeichen bekomme! so hat man im strassenbetrieb die leichteste version, und im rennbetrieb bei ausbau ein kleinstmögliches loch im oberteil abzudecken! ich könnte lustige geschichten und "Münchhausen-märchen" berichten von leuten die lampenabdeckungen für serienscheinwerfer an aprilia verkleidungen gebaut haben.... lol....

schaut bei ebay.... da sind einige interressante lämpchen drin....

SC

• @ sc: ich wollte hier kein wissen "konsumieren" oder mich vor dem slebst nachdenken bewahren, ich wollte im grunde nur meinungen hören über gfk verkleidungen im straßenbetrieb un welche vor- und nachteile es mit sich bringt.
    naja, belassen wirs jetzt dabei...

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• okay....

warum "nimmst" du dann das weitergegebene wissen nicht an? ich hab den einduck das du nicht ganz informiert bist was es alles gibt auf dem markt, sonst würdest du nicht schreiben "seriennachbau? dann iss da nixx mit "besserer aerodynamik", das aber nur als beispiel.....

ein forum ist dazu da um sich wissen, nach check woher das es kommt und ob glaubwürdig oder eher nicht, anzueignen. es wäre schön, wenn man anhand der postings erkennen könnte das "man sich" schon eigene gedanken gemacht hat zu diversen themen! bei manchen usern schreib ich schon nixxmehr wenn da was gefragt wird, fühle dich also "geehrt"!

ich werde keine bilder online stellen hier, aber wenn du per pn eine mailaddi übermittelst, schick ich dir das eine oder andere foto von umbauten die ich gemacht habe! (hinweis: die lampengeschichten sieht man da BEWUSST nicht drauf, sind aber dennoch aussagekräftig!)

SC

• ah, jetzt wird mir einiges klar... ich hab mir das ganze nochmal durchgelesen.

bis zu diesem beitrag wusstest du ja noch garnicht, dass ich schon ne gfk verkleidung rumliegen habe.

deswegen hast du diesen satz wahrscheinlich so interpretiert, dass ich dir das mit der aerodynamik net glaube, bzw. das wissen net annehme.

Zitat

von der form her is die gfk verkleidung genuso wie die serienverkleidung, wird also keine aerodynamischen vorteile haben

im grunde also nur ein missverständnis

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

2 Mal editiert, zuletzt von Relsev ()

• ah... er kann scheinbar DOCH denken! *grinz*

supie....

SC