ich stehe jetzt vor der frag, ob ich die original verkleidung oder die gfk verkleidung montieren und lackieren soll. ich wollte eigentlich erst die originalverkleidung nehmen, aber wenn ich dann mit gewichtsreduzierung anfangen will, ärger ich mich grün und blau, wenn ich die schwere original verkleidung für teuer geld hab lackieren lassen. oder ist es quatsch ne gfk verkleidung auf der straße zu fahren? sie hat übvrigens ein tüv gutachten, also eintragen wär kein problem.

Verkleidung: Original oder GFK ?
-
-
die aus gfk hat doch eh keinen "lichtausschnitt" vorne und hinten oder? fährst doch eh straße oder?
-
warum soll das quatsch sein eine GFK schale auf der strasse zu fahren?
sie ist vom reparierverhalten genauso bei einem landstrassensturz wie wenn man sie auf der rennstrecke hinlegt und das "lackieren-müssen" muss ja nicht immer ein nachteil sein. birgt es doch individualität und kreativität! was hav schreibt mit der lampe spielt da voll mit rein! mach doch eine lampe rein wie du sie haben willst!!!
btw solltest du dich wegen den "2kg" (wenns durch die verkleidung alleine überhaupt soviel wird!!!) nicht grün und blau ärgern. da gibts andere sachen über die man sich aufregen kann!
SC
-
Man kann sie ja auch MIT Ausschnitt kaufen oder notfalls selbst schneiden.
Je nach dem wieviel leichter die komplette Verkleidung ist würde ich wahrscheinlich die GFK nehmen.
-
hm,... "und die diskussion bricht wieder los"!!
kauft ne GFK schale wenn ihr einen habt der es euch preisgünstig auch lackieren kann, oder wenn ihr selber lackieren könnt! wer ein seriendesign haben will wird sicher nicht glücklich mit den dekorpreisen von suzuki! was anderes wird das wenn ihr eh umdesignen wollt....
weiterer vorteil: wenn man die richtige verschalung kauft wird das bike anhand von aerodynamik-feinschliff noch ein paar km/h schneller
SC
-
von der form her is die gfk verkleidung genuso wie die serienverkleidung, wird also keine aerodynamischen vorteile haben.
sie is halt bisschen unpraktisch, das hauptteil aus nur einem stück besteht.
das mit dem lampenausschnitt is kein problem, die verkleidung hat vorne ne vertiefung in form des scheinwerfers.
lackeriung wird morlboro replika, also fällt der aspekt mit dem suzuki dekor weg. -
sag mal.... liest du was ich schreibe??
ich schrieb "wenn man eine schale vom RICHTIGEN hersteller" (also DIE RICHTIGE!) kauft! also wird das wohl schon so sein das es so iss wie ich schriebe hm?
deine meinung vonwegen "hauptteil unpraktisch" ist total daneben! die meisten gfk verkleidungen werden rennverkleidungen nachempfunden, auch von der teilung her! meinst du nicht auch das an einem rennmoped mehr geschraubt wird und das die sich gedanken machen um das "an und abbauen"? wenn man noch nie eine schale mit formel drei teilung in der hand hatte, noch eine angebaut hat, dann würde ich kein solches zeug schreiben!
was du wegen der "vertiefung" des serienlampenausschnittes schreibst, liegt wieder am hersteller! machen machen das so, manche nicht! wenn du die gfk schale aus gewichtsgründen dranmachst, dann iss der sinn meiner meinung nach total daneben einen SCHWEREN serienscheinwerfer einzubauen! "setzen! sechs"!
SC
-
Ich finde ganz und gar nicht, das ein Hauptteil unpraktisch ist, das hat man Ruck Zuck demontiert schneller als die Serienverkleidung.
-
sorry für meine unwissenheit, ich hab mich halt mit der thematik "gfk verkleidungen" noch nicht ausgiebig beschäftigt, deswegen hab ich ja auch nachgefragt.
was verstehst du denn unter dem "richtigen" hersteller. dieverkleidung is übrigens von motoforza, vll gehören die ja zu den richtigen herstellern...
un das mit dem hauptteil hab ich mir gedacht, weil es in meinen augen unpraktischer ist, den kompletten verkleidungskiel unterm mopped (kratzfrei) rauszufummeln, als das die verkleidung is 3 teile zu zerlegen und mehr oder weniger einzeln asn mopped zu schrauben.das es nicht konsequent ist, ne gfk verkleidung mit nem original scheinwerfer zu kombiniern ist mir auch bewusst, ichi wollte es aus optioschen gründen dennoch machen. zumal der scheinwerfe jetzt auch net sooo schwer is (verglichen mit miener alten NSR z.B. )
ich bin halt noch anfänger was das betrifft , deswegen frag ich lieber einmal zu viel als zu wenig. sorry, dass ich dir da vielleicht ein bischen auf den keks gegangen bin.
-
die unterverkleidung muss nicht in drei teile zerlegt werden,es reicht erst das rechte teil ab dann kannst du den rest nach links rausnehmen vorausgesetzt die richtigen schrauben sind ab