• Hi!

Ich könnte eine RS250 Bj 1995 mit Jolly-Anlage von einem Bekannten von mir bekommen. Der ist ein ziemlicher Pfleger und das Ding hat 7500 original Kilometer drauf.
    Was wäre sowas denn in etwa wert oder sollte man von dem Erstbaujahr Abstand nehmen?
    Worauf sollte man besonders achten?

Danke schon mal!

lg
    Peter

• hi,

ab ca 1000km sind mit Kosten fuer Auslasschieber und Koblenwechsel zu rechnen.

AS: im Tausch ca 250 euro
    Koblen: mit Bolzen etc. ca 200-300 euro.

mit dem Km stand wird sie fuer 2300 - 2800 Euro weggehen - *ungesehen*.

gruss, christof

PS: Ich habe wg. dem Heck das alte Modell genommen, muss aber sagen, das die "neue" viele Vorteile hat:
    - bessere Gabel
    - breiteres vorderrad fuer 120 (feur slick besser)
    - Schaltblitz
    - ein besseres Steuergeraet hat sich auch.
    Alles Sachen, die man ggf. umbauen kann - kostet aber!

• Hi!

Also hab mir das Ding heute angesehen: Kein Kratzer, kein Schmutzfleck, keine abgenudelte Schraube ...

Jolly Anlage wär drauf, die originale kann ich auch dazu haben. Sein letztes Wort war 2400 Euro!

Sollt ich zuschlagen??

Kann man eventuell die neueren digitalInstrumente dranbasteln oder geht das nicht?

lg
    Peter

• Na ja, wenn's 'n Bekannter ist, würd ich's wohl machen!
    Kannst ihm ja notfalls was auf die Fresse hauen, wenn er Dich beschissen hat! :D :D :D

• Hi!

Ja der Gedanke mit "ich weiss wo er wohnt und wo seine Kinder zur Schule gehen" ist mir auch schon durch den Kopf gegangen *gg*

Also was den Zustand von dem Ding angeht bin ich mir sicher das er so wie beschrieben ist.

Hab mir nur gedacht es wäre gut mal rückzufragen bei euch weil es gibt ja so einige Fahrzeuge wo man die Erstserie eher meiden sollte. :nixweiss:
    Außerdem habe ich Angst in meiner Freude über eine gut erhaltene RS und meinen 2-Takt-Enthusiasmus zu viel zu zahlen und mich dann wieder grün und blau zu ärgern! :mecker:

Bei uns in Ösiland sind die RS250 leider ziemlich rar gesäät und welche die gut erhalten sind noch weniger. Ach Entscheidungen entscheidungen .....

lg
    Peter

• Don Parmesano,

letztes Wort 2.400!
    Oben konntest Du lesen, gehen zwischen 2.300 u. 2.800!

Wenn Du hinterher das Gefühl hast, zu teuer gekauft zu haben, dann geht es um welche Summe? 400 zu viel?

Bekommst Du jemals eine für 2.000? Glaubst Du doch selbst nicht!

Wenn Du nicht kaufst, dann ärgerst Du Dich noch lange über die verpasste Gelegenheit!

Also, lange genug nachgedacht?!

Racepa

• bei der IGK gabs das neue modell mit ner Arrow Anlage für 1800euro :biggrin:

die neue hat die 3,5" Felge, ein Aluminiumheckrahmen, eine besser Gabel, eine andere Bremspumpe, eine Verkleidung mit besserem Cw Wert (über die Optik lässt sich streiten), Tank mit 3l mehr Volumen, andere Bremszangen, Kabelbaum ist verschieden, Digitale Instrumente, Tachsensor anstatt Welle.

digital Instrumente lassen sich nicht so ohne weiteres wechseln.
    bei der 1995iger ist der Kabelbaum verschieden, der Anschluss für den Lima Gleichrichter ist auch anders.
    Dann brauchst den anderen Bremszangenhalter mit Tachosensor.

2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Zitat

bei der IGK gabs das neue modell mit ner Arrow Anlage für 1800euro

und mit etlichen weiteren Goodies - iss jetzt meine :biggrin:
    hat wohl die meisten gestört, daß der Kunstofftank ne andere Farbe und n paar Kratzer hat - Memmen...

Andi