Verboten?!

• Sind in England getönte Helmvisiere verboten?

Die britische Zeitung "Motorcycle News" berichtete kürzlich, dass man auf Fotos den designierten britischen Thronfolger, Prinz William, auf seiner Triumph Daytona 600 mit einem getöntem Helmvisier erkannt habe.
    Diese Visiere seien in Großbritannien verboten.

Zudem war an der "königlichen" Maschine ein illegaler Renn-Auspuff verbaut!

Man rechne aber nicht damit, dass der junge Wilde von der Polizei behelligt wird!

Hallo, Ihr Schwarzwälder oder Eifelaner, ladet den doch mal zu einer Tour durch Eure schöne Gegend ein.
    Was sagt dann wohl die ordnende Hand?

Racepa

• Ja davon hab ich auch gehört
    Hab glaub ich gelesen das die dort nich erlaubt sind...

Ich glaub denen wird des ziemlich wurschd sein ob des jetz der
    König von England oder der Kaiser von China oder gar der Pabst is...

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ich müsste mich jetzt schon schwer täuschen, aber ich meine in den letzten Ausgaben der MOTORRAD gelesen zu haben das getönte/dunkle Visiere auch bei uns verboten sind. :nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• @DRS

Die sind immer schlechter zu bekommen das ist auf jeden Fall mal Fakt! Grad die komplett schwarzen Visiere habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen hab des letzte glaub vor über 4Jahren gekauft. Es gibt nur noch leicht getönte oder halt verspiegelte. Wobei ich da wieder die Preise unverschämt finde! Ich habe für meinen Uvex WingRS 199 gezahlt und des Visier kam dann nochmal 78€ das is schon der Wahnsinn für nen Stückplastik.

Versicherungstechnisch können die dich mit so nem Visier auch dran kriegen im Falle des Falles, hab ich zumindest mir mal sagen lassen.

• Mir wärs recht, wenn wir die Rechte von denen übernehmen, ich fahr klares Visier und bei Bedarf Sonnenbrille.
    Aber ich hätte gerne so kleine Kennzeichen und die Beschränkungen, die die bei Umbauten haben :biggrin:

Gruss Schmelle

• schmelle

ich weiß net wie du da mit Sonnenbrille klarkommst....nur störend....jedes mal nen rumgefrickel....und ständig was im gesicht....wenns die während der fahrt verschiebt noch blöder....

Da leibe ich meine verspiegelten oder schwarzen Visiere :winking_face: wobei zweiteres bei Nacht, Regen und zerkratztem Visier für null Sicht sorgt :nuts:

• Nein, getönte Visiere sind in Deutschland erlaubt (egal ob leicht oder starkt getönt). Wichtig ist aber das die ABE auf dem Visier draufstehen muß.
    Eingegrenzt wird das Ganze noch durch ein Nachfahrverbot (muß ebenfalls auf dem Visier stehen).

Ich fahre seit Jahren die stark verdunkelten Visiere und dies immer mit ABE (Polizeikontrollen war auch nie ein Thema).

• Da ich dieses Jahr Nolan-Helme fahren werde kann ich die dazu gehörigen Visiere (leicht oder stark getönt) besorgen.

Uvex bekomme ich z.Z. leider nicht, dies kann sich aber u.U. ändern.

• Visier mit ABE? hab ich noch nie gesehen.... :nixweiss:

edit: naja, ist wohl mal wieder Grauzone, zumindest hat mich mein Gedächnis in Sachen "Artikel in MOTORRAD" trotz des hohen Alters noch nicht verlassen.....

http://biker.de/magazin/verkehr?cmd=Anzeigen&id=100586

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

2 Mal editiert, zuletzt von drschneider ()