vollabnahme 2 t

• heißt ne vollabnahme beim 2 takter = neuzulassung?

weil wenn ja, bekommt man das ja net mehr

• Ganz bzw. Vollabnahme ist nur eine aufendigere Hauptuntersuchung!
    Kostet mehr, hat aber keinen Einfluß auf die Zulassung oder ähnliches!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Weiss irgendjemand wirklich verbindliche Preise für diese Vollabnahme.Wie sieht es da mit irgendwelchen Eintragungen wie z.B. Stahlflex aus?Müssen die extra bezahlt werden oder können die im Rahmen dieser Vollabnahme direkt mit in den (neu beantragten) Brief ohne Mehrkosten übernommen werden?

• Moin
    Bei mir wars 2003 so, das die Vollabnahme so 40 bis 60 E gekostet hat, ich weiss es nicht mehr ganz genau. Das ist eigentlich eine normale HU, du darfst halt keine Mängel, auch keine geringen haben. Ich musste wieder nach Hause, ein anderes Rücklichtglas holen, weil ein Vorbesitzer das originale von innen etwas geschwärzt hatte :nuts:
    Und dann hab ich mir im Rahmen dieser Vollabnahme auch noch ein paar Sachen eintragen lassen, das kostete dann pro Eintragung 15E oder so extra.
    Dann kriegt man nen Ausdruck von denen, wo sowas wie "Gutachten nach §21" draufsteht. Da stehen alle Fahrzeugdaten usw. drin, damit geht man zum Strassenverkehrsamt und lässt das Fahrzeug zu. Von denen kriegt man dann nen neuen Brief.
    Ich weiss grad nicht, wo der alte Brief bleibt, entweder die haben den beim Tüv behalten, oder beim Amt.
    Insgesamt wars günstiger als ich dachte, ich mein es wären dann um die 100E gewesen.

Gruss Schmelle

• Vielen Dank - klingt ja alles gar nicht so schlimm... mal sehen