Bewährte Schraubertricks?

• Jo.Genau das was ich meine.Ihr zieht das ja schon größer hin als ich mir das vorgestellt habe.Workshop pro Typ wäre schon eine klasse Sache.Denke auch,das es nicht forumähnlich sein sollte sondern mehr als Website.Sonst werden dort auch noch Fragen und Probleme diskutiert und dafür ist ja hier ein erstklassiges Forum da.Das könnte dann ja als Podium für Vorschläge,Tipps und Verbesserungen herhalten und nützliche Sachen können ja dann vom Webmaster eingesetzt werden.Ich würde da ja auch gerne mitmachen,aber soweit isses nich her mit meinen Internetkenntnissen.Sorry.Werde mich also auf Vorschläge beschränken.Wenn Manuell will,hätte er bei den unterschiedlichen Drosselarten von den RSen' ja alle Hände voll zu tun.Vorne dran sicher noch mal der Hinweis,warum gutes Werkzeug Zwang ist(schließlich schraubt man ja auch um preiswert Motorrad zu fahren)und dann eben die Hinweise zu allgemeinen und speziellen Wartungsschritten.Und wenn das dann also alles schön zentral behandelt und auch noch verlinkt werden kann denke ich auch,das das die Website des Jahres wird(na sagen wir des nächsten).
    Ich glaube mich erinnern zu können,das mir beim Abschluß meines T-online Vertrages auch soundsoviel MB zugesichert worden sind.Kann man mit dem Platz was anfangen?Sorry.Da bin ich totaler Amateur(gibts da auch einen Workshop für?)

• Apropos Coka.Muß mich doch verwaren dagegen.Kevin ist nur für Pepsi gefahren und das waren auch die wildesten Zeiten.So,nu wißt ihrs.

• Wie umfangreich das wird liegt nur an den Vorschlägen, die eingesendet werden. Tippen und evt. knipsen kann glaube ich jeder hier. Was dann wirklich was taugt und was lieber gelöscht wird kann man ja dann hier diskutieren. Das ganze sollte genau wie hier nicht von einem "Gott" administriert werden sondern da sollten alle mitreden, nur so wird es objektiv und brauchbar.

Ich biete mich gerne an das ganze auf meinem Webspace online zu stellen und die administrativen Arbeiten zu erledigen, habe aber auch nicht unbegrenzt Platz und Zeit dafür.

Je nachdem, wie sich das hier in den nächsten Tagen entwickelt könnt ihr dann anfangen mich mit Material zuzuschmeissen.

• ich find, das das ganze mit den schraubertips echt ne gute sache is... dann weiß auch ma nen laie wie ich wie man sein mopped "vernünftig" schraubt.... hoff ich doch.. :D

und mircos vorschlag das alle was schreiben, ist sowieso das beste was man machen kann, da ja eh nicht jeder das gleiche mopped fährt und die leutz auch alle verschiedene erfahrungen mit irgend etwas haben

also alles in einem echt geile idee... BG)

@ mirco...

jepp vom design her is es echt in ordnung und übersichtlich fürs erste... außerdem komms ja eh auf den inhalt an und net, das das alles schö bunt is... wieso soll ne homepage sauberer sein als die leutz die an den mopped schrauben... :D

• Sieht klasse aus.Vieleicht mal besser und deutlicher auf die 2-Takter begrenzen.Ufert sonst bestimmt aus,da bestimmt auch im 4-Takt-Lager entsprechender Bedarf besteht und etliche Anfragen kommen werden.Und dann jeweils ein Link direkt zum Forum mit einer Sparte für die entsprechenden Vorschläge(könnte man ja dann auch einrichten und wäre schön zentral).Ansonsten könnte man nur noch das F einfügen bei Fragen.Okay,war ein Sch...witz.
    Es könnte sich auch lohnen,von vorherein jeweils zwischen z.B. Fahrwerk und Motor zu differenzieren(bei entsprechender Anzahl an Beiträgen).Wobei ich eben nicht weiß,wie groß der Aufwand zum späteren ändern ist.

• Den Link zum entsprechenden Forum finde ich gut, am Design und Inhalt wird eh noch gebaut, bzgl. deutlicher zu 2-Taktern. Differenzierung zw. Motor und fahrwerk werde ich auch machen.
    Allerdings ist es ja noch keine dynamische Seite, somit entscheiden wir (oder ich oder wer auch immer) sowieso, welche Motorradtypen hinzukommen. Alles was Zweitakter auf zwei Rädern und kein Roller ist, denke ich mal, der Rest halt nicht.

• Ich kann zwar nicht mit schrauber tipps dienen aber ich bin grafiker. Wenn ihr nen seiten layout braucht einfach mal mailen oder wie auch immer =)
    Finde ich ne Super idee von den "alten" mal was für die "jungen" zu tun zwecks tipps... in anderen foren gehts eigentlich immer nur so " ach ihr habt doch keine ahnung, hau ab" *g*
    Super sache!!!

An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.