Weiß jemand wie viel Spiel die Auslaßschieber in den Bohrungen der
Zylinder max. haben dürfen(wie viel Spiel im Neuzustand)?Kann bei zu viel
Spiel Nebenluft gezogen werden oder die Auslaßsteuerzeit beeinflußt
werden.Stifte sind OK.
Nebenluft über Schieber ?
-
-
also ich hab nicht viel ahnung. aber wie sollen die nebenluft ziehen, wenn der schieberdeckel dran ist!?
-
Und wenn mann ne entlüftung dran hat
-
dann auch net ... wie soll sie denn luft "ziehen" wenn der druck von den schiebern kommt? also dann "drückt" sie doch luft raus!?
-
nebenluft ist nur einlassseitig ein problem,am auslass wird ja nix angesaugt!das spiel bewegt sich im 10tel bereich würd ich sagen.
-
[quote]Original von stuart
am auslass wird ja nix angesaugt!quote]Überhaupt nix??? ...
-
Zitat
Original von The Duke
[quote]Original von stuart
am auslass wird ja nix angesaugt!quote]Überhaupt nix??? ...
Er schrieb doch im 10tel Bereich !Mensch...
Auch wenns evtl. doch bissl mehr ist ?!
-
Hier ging es um das Schieberspiel ( das Werksseitige und das Verschleissmass).
Und bisher kam ja nur eine Vermutung...
Keine Daten. Die Vermutung mag wohl stimmen, aber man hat ja immer noch keine Messwerte, an die man sich halten kann...Die Masse kommen bestimmt auch noch...
Aber bei einem 2T-Motor wird sehr wohl auch im Auslassbereich angesaugt... (sonst hättest du, cwaf, deine katbrösel auch bedenkenlos im auspuff liegen lassen können).
Nur wieviel das ausmacht???
Wer weiss da Genaueres? -
die katbrösel gelangen durch die resonanzwelle in den zylinder,nicht weil sie angesaugt werden!
-
jetzt mal ganz ehrlich
ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die luft viel bock darauf hat, sich durch das entlüftungsloch der siffflasche zu zwängen, dann circa 30 cm durch ein 2 mm breiten schlauch und dann letztendlich auch noch nach vielleicht nicht 100% passenden schiebern ???
man kanns mit der nebenluft auch übertreiben, da sind undichte krümmerdichtungen schon um einiges gefährlicher, meiner meinung nach