versucht doch mal bei 12000u/min in den auspuff zu blasen
und wenn die schieber auf passung sitzen würden bewegt sich da garnix mehr!ich glaub das reicht jetzt
Nebenluft über Schieber ?
-
-
Zitat
Original von stuart
versucht doch mal bei 12000u/min in den auspuff zu blasen
ich kann mich gerade so beherrschen !aber wir weichen doch gerade vom topic ab.
die frage war, wie die toleranzmaße der schieber sind.meine meinung ist, nebenluft über die schieber, nein.
-
hatte mal in einem telefongespräch diese sache mit dem F.....kfz angesprochen er meine ja es kommt nebenluft und man solle lieber die orginaldeckel fahren und dann lieber mal ab und zu öffnen und die siffe rauslassen.
wußte auchnicht was ich davon halten sollte.....
-
ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen trotz schieberentsiffung/lüftung! meiner meinung nach blödsinn.
es gibt übrigens kit-deckel mit entlüftung von suzuki.
-
ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das die anschlüsse an den kit-schieberdeckeln
ein rückschlagventil haben.
einer von euch hat doch bestimmt solche deckel und könnte das vll. mal checken.mischa
-
hab solche zuhause die anschlüsse sind sogar recht groß im vergleich zu den nachrüstvarianten, kann mir jemand sagen ob suzuki auch die passenden behälter dafür anbietet?
-
wirds wohl so nicht mehr geben! bisschen phantasie.....
-
Geh mal in einen Modellbauladen. Dort bekommst du alles was du zum selbstbau einer Deckelentlüftung brauchst.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 6mm Schmiernippeln gemacht, die hab ich mit einem 3mm Bohrer durchbohrt, damit das Federwerk im innern des SN herausfällt.
Warum Schmiernippel: die haben ein konisches Gewinde, da entfällt bei der Montage die Dichtung.
Im Modellbauladen gibts Tanks für Modellflugzeuge in allen Variationen, die eignen sich hervorragend für einen Auffangbehälter. :DVier Takte sind zwei zuviel
-
wo wir gerade bei schieberentölung sind, hab meine jetzt fertig eingebaut! :)
LOL und bei ebay verkaufen se die dinger für 45 €startpreis (aber mit deckeln, denke nur deshalb so viel)
-
Habe meine Schieber neu beschichten lassen.Zuvor muß aber die alte Schicht abgebeitzt werden.
Eloxierer hat dann aber weniger aufgetragen , so das sie jetzt mehr Spiel haben(0,35mm).Wird wohl
die Auslaßsteuerzeiten nicht beeinflussen und auf der Rennstrecke sind sie sowieso meistens
ganz offen.Wünsche allen einen guten Rutsch ins nächste , hoffentlich sturzfreie Jahr.