Nebenluft über Schieber ?

  • versucht doch mal bei 12000u/min in den auspuff zu blasen :nuts:
    und wenn die schieber auf passung sitzen würden bewegt sich da garnix mehr!ich glaub das reicht jetzt :mecker:

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von stuart
    versucht doch mal bei 12000u/min in den auspuff zu blasen :nuts:


    ich kann mich gerade so beherrschen !


    aber wir weichen doch gerade vom topic ab.
    die frage war, wie die toleranzmaße der schieber sind.


    meine meinung ist, nebenluft über die schieber, nein.

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • hatte mal in einem telefongespräch diese sache mit dem F.....kfz angesprochen er meine ja es kommt nebenluft und man solle lieber die orginaldeckel fahren und dann lieber mal ab und zu öffnen und die siffe rauslassen.


    wußte auchnicht was ich davon halten sollte.....

    Einmal editiert, zuletzt von Simi ()

  • ich kann bis jetzt nichts negatives feststellen trotz schieberentsiffung/lüftung! meiner meinung nach blödsinn.


    es gibt übrigens kit-deckel mit entlüftung von suzuki.

    Maaskantje

    Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

  • ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das die anschlüsse an den kit-schieberdeckeln
    ein rückschlagventil haben.
    einer von euch hat doch bestimmt solche deckel und könnte das vll. mal checken.


    mischa

  • hab solche zuhause die anschlüsse sind sogar recht groß im vergleich zu den nachrüstvarianten, kann mir jemand sagen ob suzuki auch die passenden behälter dafür anbietet?

  • Geh mal in einen Modellbauladen. Dort bekommst du alles was du zum selbstbau einer Deckelentlüftung brauchst. :nuts:
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 6mm Schmiernippeln gemacht, die hab ich mit einem 3mm Bohrer durchbohrt, damit das Federwerk im innern des SN herausfällt. :winking_face_with_tongue:
    Warum Schmiernippel: die haben ein konisches Gewinde, da entfällt bei der Montage die Dichtung. :smiling_face_with_sunglasses:
    Im Modellbauladen gibts Tanks für Modellflugzeuge in allen Variationen, die eignen sich hervorragend für einen Auffangbehälter. :D



    Vier Takte sind zwei zuviel

  • wo wir gerade bei schieberentölung sind, hab meine jetzt fertig eingebaut! :)


    LOL und bei ebay verkaufen se die dinger für 45 €startpreis (aber mit deckeln, denke nur deshalb so viel)

  • Habe meine Schieber neu beschichten lassen.Zuvor muß aber die alte Schicht abgebeitzt werden.
    Eloxierer hat dann aber weniger aufgetragen , so das sie jetzt mehr Spiel haben(0,35mm).Wird wohl
    die Auslaßsteuerzeiten nicht beeinflussen und auf der Rennstrecke sind sie sowieso meistens
    ganz offen.Wünsche allen einen guten Rutsch ins nächste , hoffentlich sturzfreie Jahr.