@veltins und andere mit rave2!!

  • also du nimmst die dichtung legst sie richtig hin, halt kucken wo das loch in der pr 2 ist dan mit eding oder so einzeichnen. Dan möglichst so einspannen das der auslasskanal senkrecht ist. dan mit nem 3er durchbohren, danach 4,5er. man kann auch gleich den 4,5er nehem ist ja alu. Habs freihand gebohrt ist eigentlich kein prob.


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • ok thx, wird ne wochenend arbeit =) Mal ne frage zwischen druch... verkaufst du deine rs weil du bald 18 wirst oder hat das andere gründe wenn man fragne darf =)


    greets )(red

    An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.

  • werd im mai 18, habs hald schonmahl auf'd hompage (www.rs125.cxa.de ) geschrieben.
    Hol mir jetzt erstmahl nen bmw 325i touring (e30) und ihrgendwan noch ne rgv oder ne rs 250 wen ich ne billige find.


    gruss veltins

    Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

  • Hi leute,


    was ist eigentlich so besonders an der rave 2???? :confused_face:



    wo kann man die bestellen!!!! denn ich hab grad meinen motor ausgebaut und es wäre sinnvoll die rave 2 auch gleich zu installieren wenn die was taugt!!!!
    ich hab da nämlich schon geschaut dann find ich keine
    rave 2!!!



    ciao und danke

  • du bist ein held =) wie wäre es mal wenn du den thread von vorne bis hinten liest? Da steht all das drin, was du wissen willst...
    wer lesen kann is klar im vorteil =) und wer die augen richtig aufmacht auch =)
    .oO(und du bist foren mod *husthust*)

    An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.

  • Kann mir jemand eventuell von der Rave dich dichtung in 1:1 zumailen oder hier posten?
    Sollte nämlich das Loch noch abbohren. Meine kommet erst am Mittwoch ich bräuchte die RS aber dieses Wochende.
    Die e-mail wäre subventure@web.de


    Dankschön im voraus!

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

  • veltins hast ne email

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Ich hab mir jetzt mal alles durch gelesen und jetz hab ich noch ne Frage, ich komm aber nicht drum rum den Zylinder auszubauen um das Loch zu bohren oder?
    Hab das PR 2 schon zu hause liegen, wie tief muss ich das loch bohren?
    Wenn ich den Zylinder runterbauen muss, dann brauch ich 100% neue Dichtungen oder? Wo bekomm ich die billig her?
    THX :D

  • Der Zylinder muss runter alleine schon wegen den Spänen und Platzmangel so oder so. Dichtungen brauchst du evt. keine neuen. Hab meinen Zylinder jetzt schon zweimal runter gehabt. Solltest halt aufpassen beim herabziehen das du die Dichtung nicht verreißt.


    Die Bohrung.
    Nimmst die Dichtung von der Rave und legst sie auf den Flansch. Nun mit einem Stift markieren oder gleich mit dem Körner ankörnen (das Loch in der Dichtung). Jetzt einfach senkrecht zur Planfläche abbohren, jetzt weiß ich nur nicht mehr ob es ein 3,5mm oder 4,5mm Bohrer war. Jedenfalls reicht ein Akkuschrauber zum bohren. Wenn du einigermasen senkrecht bohrst passt das Loch gut. einfach so lange bohren bis du durch im Kanal bist.


    Japan :asmd

    Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns: