boysen membran

• also ich hab versucht die heute einzubauen und hab dazu ein paar fragen!

1. die reihen folge. ist die so wie auffem foto richtig? also erst das blatt mit den "fenstern", dadrauf das blatt mit den 3 "blättchen" und dadrauf das metallstück !?

dann hab ich noch ne frage zu diesen dichtungen aus gummi die dabei waren! da soll ja eins unter die membran und eins oben drauf!
    ich hab leicht etwas von diesem loctite 5920 drauf geschmiert, gleichmäßig verschmiert und dann die dichtung drauf getan, richtig?!

Einmal editiert, zuletzt von hav ()

• jep. da hast du richtig geraten.
    anders wäre der einbau ja auch ein bisschen sinnlos, oder!?

ich klebe die senkkopfschrauben immer noch mit loctite schraubensicherung mittelfest ein - muss man vielleicht nicht, ist mir aber lieber als sie irgendwann im Motor rumfliegen zu haben.

acht mal beim zusammenbau ob die Plättchen auch ganz dicht schliessen.

mfg martin

• das klingt gut :)

aber wieso brauch man diese 2 dichtungen denn da noch???

hab die schrauben ganz schön versaut ^^ solche bekommt man sicher in nem spezial schrauben laden was?!

• ja eigentlich braucht man die dichtungen gar nicht wenn man dichtmasse verwendet.
    der fischer schickt die halt mit. sind doch von fischer, gell?

• Dann pfeil mal noch am "das metallstück !" rum. :D :D ( Membrananschlag -Suchfunktion)

Wer später bremst ....ist länger schnell!

• Und besorg dir schon mal Ersatz. Die halten nicht lange...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Jo Carbon Membranen sollen ja von der Haltbarkeit nicht so dolle sein.

Was sollen die eigentlich groß bringen ?
    Ich fahr Okinol und gut is...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• hallo,

ich hab keine carbon membranen, hab die normalen von boysen!
    _
    zum membrananschlag, den hab ich schon bearbeitet, ich hab nur die andere membran fotografiert.
    _
    also ich war heute in vielen läden und fand keine m3 schraube in 6 mm länge! hab jetzt 10 mm genommen. aller dings steht jetzt 4 mm über. macht das was oder soll ich die lieber absägen?

• hav,

wozu sind die Membrankästen da?
    Was pfeift da durch?
    Richtig, das Frischgas, das in Kurbelhaus soll! Möglichst viel!
    Und was machen die überstehenden Schrauben? Die verringern den Querschnitt und bilden Wirbel!
    Noch Fragen?

Racepa