F1???? Wie langweilig

• An so einem Gerät hätte ich auch noch Spaß. Normales Kart-fahren macht zwar auch fun, aber mit 90 PS unterm Hintern gehts um einiges schneller.

500er wär doch dann die Karre vom "Ringmini". Der hat doch Probleme die Leistung auch nur annäherend auf die Piste zu bekommen.

• ....hab anfang des Jahres mit ´nem Yamaha Händler aus Bayern gesprochen der mit solchen Karts in den Wintermonaten auf Eisstrecken fährt :nuts: :respekt:.
    Der hat mir von Karts mit 500ccm 2T Motoren erzählt die aber vom Veranstalter dann verboten wurden(zu gefährlich).

Bei uns zu Hause stand bis im April aus so´ein 250er Kart(Bild in anderem Beitrag) und ich hatte mir schon öfter mal ausgemalt wie das Teil mit so einem 500er Motor gehen würde ,aber wahrscheinlich ist diese Leistung kaum auf den Boden zu bringen(zu mindest in diesem Rahmen).

Die Superkarts mit den 250er PR Motoren gehen wie die Pest und müssen im Grenzbereich erst mal beherrscht werden .

• Tja das kann man sich echt nur schwer vorstellen....
    Dabei sind ja 90 PS auch schon nicht gerade wenig... :D :D
    So ein normales 12 PS KArt bei uns geht auch schon nicht schlecht aber sowas....
    Macht mit Sicherheit Spaß!!
    Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ich habe mal für so ein Langstreckenkart eine Verkleidung "mit Aerodynamik"entwickelt.
    Es hatte aber "nur" 70 PS (Einzyl. Rotax, 250 ccm)
    Auf dem A1-Ring lief das Ding 286 km/h, Rundenzeit in Assen (kl. Kurs)war 1.25.
    Nicht schlecht für 70 PS, oder?

Gruß, Stefan Bigalke