Getriebe dreht manchmal nicht ?

• Also ich hab ein Problem undzwar habe ich beide Motorhälften auseinander ... nun is das Getriebe auf der Ritzel Seite des Motors, mein Problem is nun, dass sich das Getriebe manchmal patout nicht drehen lassen will ! Wenn man mit dem Gummihammer leicht auf den Motorblock draufhaut, hat man manchmal glück und es rutscht wieder in einander , dann drehts gut ... Aber dann gehts auch wieder nicht, echt komisch . Das 2te is dass sich die Schaltklauenwalze manchmal nich recht drehen lassen will, manchmal gehts aber auch wieder ...

find das alles echt komisch, kann einer von euch das erkleaeren ?

• dann wuerdes aber entweder imm probs geben oder es wuerde sich nich richtig fluessig drehen lassen... manchmal kann mans nichmal mehr mit der zange bewegen, n andersmal kann mans mit dem kleinen finger drehen ...

• vielleicht solltest du das getriebe mal ganz rausholen. :nixweiss:
    Dann solltest du glaube ich sehen, was da nicht funktioniert. :aha:

Kann ja genau so gut ein Zahn vom Getriebe sich verabschiedet haben, oder ein Lager. :drink:

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• liegt nur daran, dass die Schaltgabeln nicht ihre richtige Stellung haben, wenn die Führungstifte hin und her gehen können.
    Wenn der Abstand der Wellen stimmt und diese wie die Schaltgabeln auch richtig sitzen, dann dreht das wunderbar.
    Vielleicht ist dir eine Welle einfach nur etwas rausgeflutscht.

Nimm dir nen Schonhammer und geb leichte Stöße auf die Wellen, richte die Schaltgabeln aus und dann geht das wieder

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• dachte auch dasses dadran liegt, die wellen sitzen gut ...

mit den schaltgabeln das könnte sein, checke ich samstag mal und dann schreib ich wieder, muss morgen neamlich physik lk schreiben ...

• physik lk hatte ich am dienstag
    6studnen abivorklausur udn nach 3 stunden konnten wir alle abgegeben

fazit: perfekt konzipiert

• ... das is ja auch mal lächerlich ^^
    Wir müssen nur 4stündig schreiben (also als Vorbereitung!) Dann sind die immer so für 3 std konzipiert und das is auch gut ^^

• ich war so nach 3,5 stunden fertig und wuerde sagen ueber 10 punkte sinds schon .. naja aber jetz komm ich nich zum motorschrauebn, da ich montag mathe lk schriebe und freitag und gestern nich nviel ueben konnte ...