Kawasakis getunter Starter

• Meine 80er kann ich übrigens auch nicht anschieben: In den kleinen Gängen, wo die Übersetzung passen würde, ist die Verdichtung im Weg (Hinterrad steht auf Asphalt einfach, egal wie langsam man einkuppelt) und in den großen Gängen bin ich nicht schnell genug *gg* :heuldoch:
    :D

MfG Max

• Max,

altes Hausrezept! Emmendingen ist doch hügelig, oder?

Such Dir einen Berg und schieb Deine 80er 1.000 mal den Berg hinauf an, oder mach zumindest den ernsthaften Versuch dazu!
    Und dann mach einen Versuch in der Ebene!
    Wetten, dann gehts! Hast Du dann nämlich die Muckis dazu, nur mit Kopf schaffen es nur die Klitzschkos!

Racepa

• Bin ich übrigens schon drauf gekommen und hab das ganze auch perfektioniert: Wenn die Mühle mit dem Kickstarter tatsächlich nicht angeht, schieb ichs den nächsten Berg rauf und lass mich runterrollen (auf dem Mopped sitzend, also nicht nur mich alleine). Recht schnell hat man dann ein ausreichendes Tempo um 40-50 km/h um den Motor im großen Gang zum Laufen zu bringen :smiling_face_with_sunglasses: :biggrin:

MfG Max

• Hmmmm........
    Geht es nicht auch, wenn man einen Freund (vll. einen etwas schwereren) draufsetzt (der sich dann so weit wie möglich nach hinten setzt, um möglichst viel Gewicht auf dem Hinterrad zu haben) und dann mal anschiebt?
    Also dann müsste es ja eigentlich gehen...

Aber wahrscheinlich kommt jetzt gleich:
    "Ich hab' aber keinen dicken Freund" :D

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Zitat

Original von The Duke

Aber wahrscheinlich kommt jetzt gleich:
    "Ich hab' aber keinen dicken Freund" :D

Erraten. Ich fühle mich nur in Gesellschaft äußerlich gut situierter Menschen wohl :nuts:

Nee Quatsch, nie probiert, wär aber ne Idee. Wird nur etwas eng auf dem kleinen Mopped...

MfG Max

• Also bei mir hats bisher immer gereicht wenn ich mich im moment des einkuppelns mit etwas schwung auf die Sitzbank geworfen hab - allerdings wiege ich auch mehr als 65Kg :winking_face:

• ...also mal ganz ernshaft.... ich vertehe die "anschiebeproblematik" nicht!

an der rgv bin ich draufgesessen, hab den gang eingelegt, die kupplung gezogen, bin zwei drei schritte ala´ "reitwagen" losgelaufen, kupplung raus und "reng-deng-deng" lief die..... kann ja an einer 125er kaum "schwerer" sein hm?

SC

• OT:
    Glückwunsch zum 1500. Beitrag SC

Und zum anschieben, das dürfte mit der von SC beschriebenen Methode gar kein Problem sein, ein Freund von mir hat an seiner DR 650 (1Zyl) den E Starter kaputt und machts seit nem Jahr so...

Gruss Schmelle

• gabs den thread nicht schonmal ?!?!

naja, beim kawa motogp team, (wovon diese starterrolle warscheins auch ist) haben sogar acrapovic töpfe auf den rollern drauf...

wers barucht ok....

aber 600er und 1000er anschieben geht, hab ich selbst schon gesehn bei der technischen abnahme am sachsenring im mai....

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Matze,

hast recht.
    Hatte sogar "ausnahmsweise" etwas dazu geschrieben. Habe auch schon gesucht, aber nichts gefunden!

Glaubst Du im Ernst, dass die für die Auspufftöpfe nur einen Cent bezahlen?
    Ist Werbung und kann damit sogar noch etwas einbringen!

600er u. 1000er anschieben geht ist klar. Das was Du gesehen hast, waren umgefrickelte Serienmachinen und keine Moto GP mit ganz anderen Getriebeabstufungen und Endgeschwindigkeiten!
    Ein weiterer Aspekt für diese Starter ist, dass damit das Hinterrad der Maschine auf Drehzahl gebracht wird und dieses dann als Schwungrad nach dem Einkuppeln den Motor durchdreht und dieser sofort anspringt.
    Wenn die Maschine von Hand angeschoben wird und nicht sofort anspringt, kommt es beim Viertakter zu unkontrollierten Kraftübertragungen zwischen Kopf und Getriebe, dass sich in "Ruckeln" zeigt und damit zu unnötigem Verschleiß führen kann.

Racepa