ein Bild und zwei Fragen

• am besten die birnen mit benzin etc säubern, sandstrahlen und mit hitzebeständigem lack lackieren.

• @ Heiko:
    Ehrlich(logo!)?:So richtig sehe ich keinen echten Grund,warum Du/Ihr nicht auch bei der IGKK antreten solltet.Serienfahrer sind recht oft vertreten(Gruß von mir :) )und sicher ist auch,das es mehr werden.Auch gibt es wohl viele,die wie ich sicher nicht alle Rennen bestreiten können.
    Und genau gegen/mit DIE/DER Zielgruppe fahren zu können-das hat doch was oder?
    Jedenfalls: :respekt: vor euch beiden-schöne Seite habt ihr da.
    Grüßle.Micha

• hallo Heiko,

nur noch mal kurz zum Fahren !

ob bei Jura oder IGK, Du kannst jederzeit (auch ohne Mitgliedsstatus) an den Veranstaltungen teilnehmen. Wenn man in die Punkteränge fährt - wird man so oder so in der Jahreswertung geführt.. Bei Jura genau wie bei IGK...

Also ist es egal, wegen der Wertung...

Unterschiede sind: IGK = 2 Tage, evtl. weniger freies Fahren, anderer Preis, nur 2 Takter.... ab 2005 warschenlich eigenes Rennen nur für 250'er

:biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von hav
    sandstrahlen? könnte man also nen hochdruckreiniger nehmen?

nee, durch die sandpartickel werden ja die rostpartickel so gut wie komplett abge"schmrigelt"

mit wasser geht das nicht so gut bis garnicht

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Hallo Heiko, meine Arrows werden mit einer weichen Messing Bürste (Baumarkt, kein Bohrmaschinenaufsatz) entrostet, werden dadurch leicht goldfarben. Diese Schutzschicht hält länger als einölen (aber auch nicht ewig). Gleiches gilt für den Innenring der RGV-Bremsscheiben - Gruß Robby

• Hi Micha,

Zitat

Original von Pepsi
    Ehrlich(logo!)?:So richtig sehe ich keinen echten Grund,warum Du/Ihr nicht auch bei der IGKK antreten solltet.Serienfahrer sind recht oft vertreten(Gruß von mir :) )und sicher ist auch,das es mehr werden.Auch gibt es wohl viele,die wie ich sicher nicht alle Rennen bestreiten können.
    Und genau gegen/mit DIE/DER Zielgruppe fahren zu können-das hat doch was oder?

Es ist wie gesagt noch gar nichts sicher. Wenn es sich vom Preis her rechnet, ist sicherlich auch ein IGK-Termin attraktiv, das muß man halt dann sehen.
    Wobei ich auch gerne SV`en ärgere :winking_face:

Zitat

Jedenfalls: :respekt: vor euch beiden-schöne Seite habt ihr da.

Schönen Dank, wird über`n Winter mal wieder ein bißchen aktualisiert

Gruß
    Heiko

• Zitat

Original von Thorsten-R
    am besten die birnen mit benzin etc säubern, sandstrahlen und mit hitzebeständigem lack lackieren.

Sollte man sie dann direkt polieren lassen?
    OK, sieht vielleicht ein bißchen arg posermäßig aus (polierte Felgen machen schließlich auch nicht schnell...), aber wenn es der Rosterei vorbeugt...

Gruß
    Heiko

• der aufwand mit polieren lohnt nicht.
    gerade da die sandgestrahlte oberfläche sich noch nicht zum polieren eignet bzw bei stahl polieren arg langwierig ist.
    aber man sollte die birnen anschliessend zügig lackieren, da eine gestrahlte oberflächer sehr schnell rost ansetzt.