Ich bin momentan in meiner Umbauplanung fürden Winter, dabei wird dann die RS 250 endlich fertig werden und eine, und mehr verrate ich nicht, AF 1 Bj. 90 neu aufgebaut.
Basis wird wieder ein Zweitakttriebwerk, Einzylinder.
Ehrlich gesagt hat mich der Gedanke des F650 bzw. Pegaso-Motors auch gereizt. Aber mal ganz ehrlich, jede 250er würde hemmungslos drüber lachen, eine Suzi SV 650 eh, also, kein wirklicher Gedanke wert.
Nur soviel: Rotax und Husquarna haben leckere Triebwerke mit mehr Hub im Programm die mit einigen Modifikationen auch für Road-racer zu gebrauchen sind und u.a. in RS und AF1 passen.
Und meine AF1 soll dann eine richtige Race-Replica werden, aber eben 1-Zylinder 2T.
Aber eins steht fest, obwohl die Power untenrum wesentlich besser sein wird als die große RS, in Sachen Power im oberen Bereich wird man wohl kaum an die Entfaltung einer RS/RGV 250 kommen, da sind 2 Zylinder doch von Vorteil.
Es sei denn man bedient sich vielleicht eines 350er Ein-Zylinder Husquarna, nu aber genug verraten :D
Gruß Manuel