Hi Fox!
ich glaube, ich lasse meine Bilder künftig von Dir bearbeiten. Wenn Du aus schräg ein gerade hinbekommst schaffst Du sicher auch von einem schräge ein superschräg
Kannst Dir in Schorndorf ja mal gerne das Gelände anschauen!
Gruß!!
@xel
Hi Fox!
ich glaube, ich lasse meine Bilder künftig von Dir bearbeiten. Wenn Du aus schräg ein gerade hinbekommst schaffst Du sicher auch von einem schräge ein superschräg
Kannst Dir in Schorndorf ja mal gerne das Gelände anschauen!
Gruß!!
@xel
Marco,
hast Recht. Aber über so eine Stufe fährt jeder der Strassenfahrer nach einem halben Tag!
Racepa
aber wenn bei euch die Leute Schräg stehen und Bäume schief wachsen scheints das aber ne lustige Gegend zu sein
Nicht gleich einschnappen, ich finds toll dass deine Töchter fahren, es ihnen spaß macht und sie sich steigern!
Soll doch auch ihre Leistungen nicht schmälern..
ich hab noch was in meinem letzten Post hinzu geschrieben
@ Racepa
richtig, naja fast, sagen wir der Personen ab 10-12 jahren.
Für die ganz kleinen gerade mit den kleinen Mopeds sieht das schon anders aus
Aber auch hier wird ja zunehmend mit einer seperaten spur für die kleinen Automatikmopeds reagiert, find ich auch toll!
Grüße
Marco,
merkst Du nicht, dass ich nicht die Trialer meine, sondern den Schnuppergästen, den Strassenheizern, Mut machen will!
Racepa
aber klar merk ich das, aber vielleicht schleppen die auch mal ihre kinder an :D
hab ich grad nochn altes kurzvideo gefunden...mittelhohe stufe
http://www.maggo-racing.de/maggotrial.avi
Marco,
die Stufe schaffen die Kameraden nicht! Selbst wenn Du noch höhere Sprungsteine hinlegst!
Kinder bin ich dagegen! Was passiert, wenn die besser sind als ihre Väter? Haben wir dann den Ärger, oder was? Die besaufen sich doch vor Kummer oder Freude?
Aber wenn der Hofmann Zeit hat, zu einem Schnuppertraining in Heideck würde er kommen und den neuen Viertakter mit bringen!
Racepa
Hi!
Hurra, alle da!
Fox: Jo, bei uns ist alles superschief Eingeschnappt? Wieso? Wenn Du die Seite so genau angeschaut hast: Danke, zeugt ja von Interesse ;-), wirst Du gesehen haben, daß ich für die ganze süddeutsche Trialszene hunderte Aufnahmen im Jahr mache von den Fahrern, die sie dann natürlich kostenlos runterladen oder in der Originalauflösung bekommen können. Das ist auch die "Hauptaufgabe" dieser Internetseite. Ist sehr beliebt
Fotografisch hat man das Problem, daß der geilste Steilhang plötzlich auf der Aufnahme nur "leicht schräg" wirkt. Wer ebenfalls solche Aufnahmen macht, weiß, was ich meine. Deshalb schrieb ich, einfach mal die Schorndorfer Sektion anschauen (ist jedes Jahr drin...). Die war einfach echt so steil, wie auf dem Foto dargestellt. Ich hab vom Kreuzthaler Trial dieses Jahr (da gab es eine "Hillup" Sektion, racepa kennt die vielleicht) Aufnahmen mit geraden Bäumen, da denkst du, ein kleines Hügelchen wird befahren. Da konnte man zu Fuß praktisch nicht hoch!! Mag darum keine Videoaufnahmen vom Trial. Das steilste Ding in der 3er Spur sieht aus wie was für 5.
Hab hier mal 2 Beispiele von dieser Stelle "fotografisch" gesehen:
und
Gleiche Stelle, (unten fast) gerade Bäume, völlig anderer Eindruck, obwohl selbst das "steile" Bild die Realität nicht wiedergibt. Es macht natürlich keinen Sinn, bei jemandem, der in Hockenheim 1.25 fährt, ne 1.12er Stoppuhr abzulichten. Es sollte einfach der Wirklichkeit entsprechen, auch, wenn dann ein Baum "schief" steht Trialfahrer sind da eigentlich realitätsnah.
Die Automatikfahrer haben hier eine eigene Spur. Ging in der 6er nicht. Das ist auch gut so und hat einen sehr großen Zulauf.
"Leistungen schmälern" Oh je, mit den Damen ist das sowieso so eine Prozedur.... Sieht ein Knabe eine 10% Chance, hochzukommen, knallt er hoch (egal wie das Ergebnis "aussieht").
Bei den Damen muß das mindetens 80 % sein. Bei allen Damen, die ich kenne... Da ist Geduld gefragt...
Racepa: bei uns geht die 6er Klasse nur bis 18, darüber heißt sie 9. Gibt also keine Kollision zwecks Motivation. Allerdings fahren nur talentierte die 6er Spur nur 1 Jahr (denke, max. 30%). Nett finde ich, daß die dann keinen Akt draus machen <ihrseiddieluschen>. Einfach fair, die Trialfahrer, finde ich. Es muß ja halt auch einen großen Haufen geben, der das just for fun macht. Meine Mittlere ist im 2. Jahr (dieses Jahr) auch 5 gefahren, war mit 15/16 halt schon etwas groß, tat sich aber schon schwer. Nun gehts halbwegs Wird aber nächstes Jahr noch bei 5 bleiben.
Gruß + einen wunderschönen Abend noch!
@xel
Hi Racepa!
der Hofmann bringt keinen neuen Viertakter mit. Die Sherco Leute haben da sehr komische Erwartungen hat er mir "verraten". Test it by dealer.....
Die Honda konnten wir in München im Test mit Amos Bilnao sehen, war recht gewürgt das Teil. Unter 200ccm 2T Niveau.
UND: in Schatthausen ist am 12. Dezember Nikolaus Trial. Das ist eigentlich Kult in der süddeutschen Szene. Habt Ihr keine Lust, zu kommen? Das ist immer Klasse!!!
Gruß
@xel
Hallo @xel,
der G. Hofmann hat mir heute Nachmittag gesagt, dass er einen neuen Viertakter mitbringt wenn er kommen sollte oder könnte!
Du kennst mich noch nicht, aber ich schreibe sowas nur, wenn ich es abgeklärt habe. Es gibt bei mir keine Windeier!
Schatthausen ist mir für ein Nikolaustrial etwas zu weit, wir haben bei uns in Südbayern eigentlich auch immer sowas. Aber unser Großer hat die ganze Zeit nicht trainiert und fährt deshalb so nicht.
Der Hang auf den Bildern von Kreuzthal ist tierisch lang, so richtig was zum Verhungern, vor allem die langen Passagen in den Wald hinein für die oberen Klassen hören überhaupt nicht auf. Dort tut man sich mit den kleinen Hubräumen schon schwer!
Ich habe kein Problem damit, wenn man mehrere Jahre in der 5 fährt, auch nicht bei Erwachsenen, aber schon, wenn man eine gemeinsame Wertung macht und den Pimpfen die vorderen Plätze u. die Pokale streitig macht, wie es offiziell in Südbayern bisher gehandhabt wurde.
Im Club haben wir 3 14-jährige,, die seit 4 Jahren in der 5 fahren und erst jetzt eine Leistungsexplosion gehabt haben und in der Deutschen plötzlich ganz vorn waren.
Unser Großer dagegen erst mit 15 mit Trial angefangen nach 4 Jahren Strassenrennen und dann mit 16 schon in die Erwachsenen-DM geschuppert und jedes Jahr aufgestiegen bis letztes Jahr in die 3. Dazu brauchst Du aber schon Persönlichkeit, sonst gehst du unter!
Im Trial ist vieles möglich, das ist das Gute daran!
Racepa