Fragen -->Schwingenlager, planen, Setup usw...

• Hallo ich hab da paar Fragen:

Wie ersetze/ reinige ich das Schwingenlager am besten vor verunreinigungen kann ich Wasser verwenden ? und wie baue ich das Nadellager aus ? Welches Schmierfett muss ich dann nacher wieder verwenden.

Ich hab vorhin ein überflüssiges Teil entfernt, der Themostat welcher im Zylinderkopfdeckel sitzt, das is so ein Pfropfen mit ner Feder dran, das braucht man ja eh nicht , oder ?

Wie plant ihr die Flächen am Zylinder und am Zylinderkopft damit die Dichtung richtig sitzt?

Wie komme ich am vergaser an die Leerlaufdüse ran, und wie bau ich die Nadel aus dem Schieber ? Wie kann ich die LD identifizieren ?

Wie krieg ich am besten den ehemaligen Ölanschluss am Vergaser dicht ? reicht da Silikon ausm Baumarkt, oder könnt ihr mir da was empfehlen ?

Was bringen eigentlich die beiden Entlüfungskanäle an beiden seiten oben am Vergaser, welche auch dann in blinde Schläuche führen ?

Ich habe ein 160er Polini, ein 34 VHSB, offener Krümmer, normale Airbox, keine Blenden, kein Gasanschlag. Mir is klar das ich die Karre selbst abstimmen muss, aber hättet ihr ein Startsetup parat ?
    also HD, LD, Nadelclip, Fussdichtung, Verdichtungswert usw ?

mit was fürne Flüssigkeit litert ihr eure Brennraumvoluminas aus ? bis wohin füllt ihr auf ?

Wie kriege ich das verdammte Kettenschloss an der RS auf ?

Wo kauft ihr euer Werkzeug ?

Danke für die Hilfe, von euch kann ich echt viel lernen.
    THX

• Ich hab vorhin ein überflüssiges Teil entfernt, der Themostat welcher im Zylinderkopfdeckel sitzt, das is so ein Pfropfen mit ner Feder dran, das braucht man ja eh nicht , oder ?

-> Kommt drauf an... dauert dann halt länger bis die Kiste warm ist.

Wie komme ich am vergaser an die Leerlaufdüse ran, und wie bau ich die Nadel aus dem Schieber ? Wie kann ich die LD identifizieren ?

-> Bau einfach mal das Schwimmergehäuse ab.

Wie krieg ich am besten den ehemaligen Ölanschluss am Vergaser dicht ? reicht da Silikon ausm Baumarkt, oder könnt ihr mir da was empfehlen ?

-> Probier halt mal.

Ich habe ein 160er Polini, ein 34 VHSB, offener Krümmer, normale Airbox, keine Blenden, kein Gasanschlag. Mir is klar das ich die Karre selbst abstimmen muss, aber hättet ihr ein Startsetup parat ?
    also HD, LD, Nadelclip, Fussdichtung, Verdichtungswert usw ?
    -> HD 160, Nadel hatte ich auf zweite Kerbe von unten, Dichtung die mittlere.

Wie kriege ich das verdammte Kettenschloss an der RS auf ?

-> Schraubenzieher, Wasserpumpenzange etc...

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• ketten schloss bekommst du ganz leicht mit einer seegeringzange ab, die man auch für das ritzell zB braucht.

• reinigen vielleicht mit bezin oder so?
    Ich schmiers halt einfach immer wenn die schwinge mal draußen ist, mehr mach ich eingentlich nicht... und meine schwinge hat jetzt schon 40000drauf und geht noch einwandfrei... :D