Startverhalten

  • Hi Jungs,


    Wenn icke mein Baby antrete und sie sich im Kaltlauf befindet,kommen aus dem oberen Auspuff viel mehr Abgase als bei dem unteren.(Choke is die ganze Zeit an).
    Beim unteren Auspuff kommt erst gar nix und dann ganz langsam.
    Is das "normal"?


    Die Karre läuft super ansonsten.Alles in Ordnung.
    Frag mich halt nur jedesmal wenn ich starte,warum das so is.


    Danke schonma im voraus.
    Allzeit gute Fahrt-der ALECS

  • und nur am rechten Zylinder wird die leerlaufdrehzahl mit der Dingsdaschraube am rahmen...eingestellt.
    Dieser Zylinder dreht dann den anderen mit...und der schieber geht nicht ganz zu....also muesste theoretisch der andere derweil fetter laufen.....


    Kannst Dir jetzt aussuchen warum der eine mehr Qualmt als der andere :)


    Da bei mir der LL sehr wenig eingestellt ist, habe ich das so gut wie nicht...


    Greez from the real Icke

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • alex,


    ist bei mir genauso , muß wohl so sein, einfach nicht
    hinschauen .......hehehehehe.......


    ride on

    wir geben den takt an

  • Yau, cool das ihr so schnell geantwortet habt.


    Brauch ich mir auch keine Sorgen machen-man weiß halt nie bei den kleinen Zweitaktern.


    Danke nochmals und allzeit gute Fahrt-der Alecs

  • PS: an Alle !


    ist es weg , wenn der Motor warm und der Choke wieder drinne ist ??????????????????


    muesste doch oder ?

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Ich hatte ähnliche Symthome nachdem vorletzte Woche ich meine RGV wieder zusammen hatte :
    aus dem Auspuff des linken Zylinders kam nur kalter blauer Qualm und der Auspuff blieb auch nach 5 min kalt. Nachdem ich schon Vergaser, Membrane, Auspuff, Zündspule, Kerze, usw. gewechslet hatte, bin ich einfach mal mit gefahren.
    Resultat : beide werden heiß. Der untere hat zwar immer noch ein bischen wenigiger Druck, der eine scheint fetter zu sein als der andere und sie drekt im sechsten nur bis 9 upm, aber ich denke (hoffe) das ist noch Abstimmungssache.
    Aber Leistung hat sie auf jeden Fall genug.
    Jetzt gehts aber erst ma in Urlaub.

  • Das ist eigentlich ganz normal, dass die RGV beim Kaltstart nur auf einem Topf läuft und der zweite mitgezogen wird, also qualmt auch nur einer. Je kälter es draußen wird, je stärker macht es sich natürlich auch bemerkbar. Dan Thread gab es übrigens schonmal...

  • Hi Jungs,


    das es den Threat schon mal gab wußte ich net.


    Wenn sie warm ist,laufen beide Zyl. ordentlich mit und es kommen die gleiche Menge Abgase raus.


    Kam mir halt nur komisch vor.
    Aber duplos erklärung leuchtet ein.


    Allzeit gute fahrt.Der ALECS