first time rs 250

• Colt
    brauchst du aber nur am stehenden zylinder also linken machen. und schön zusehen das alles wieder dicht wird sonst ziehts nebenluft!

Maaskantje

• mal ne frage zum getriebe(deckel). wofür sind die 2 schrauben da? die schlitzschraube und die andere da ... welche ist zum öl ablassen, und bis wohin muss das getriebe öl voll gefüllt sein?

_

dann noch was. ich hab unterm motorblock alles voll öl, auch auf den birnen, aber das liegt eher daran das ich neue dichtungen brauch. aber das unterm motorblock woher könnte das sein? also sie steht seit 1 monat dort und kein fleck am boden ...

• das kommt vom undichten rennauspuff! also auspuff ab und mal schön mit silikondichtmasse einsetzen! :) mfg michael

• ja gut ich kauf morgen sowieso noch neue dichtungen. dazu auch ne frage. hab nachgemessen und

die kleine dichtung ist 45x38x5 mm gibts bei louis,
    die andere große ist 55x46x3 mm bei louis gibts aber nur 55x42x3, kann man die trotzdem nehmen oder ist das scheisse?
    _

und wofür sind jetzt die 2 shrauben bzw die kreuzschraube s.o.

• die große mit SW 19 ist zum ablassen und die andere mit kreutzschlitz ist um den ölstand beim auffüllen zu kontrollieren. für den auspuff brauchst du keine neuen dichtungen! der jolly ist nur in die aluflansche gesteckt und wird von den federn gehalten.in dem aluflansch sitzen 2 o-ringe als dichtung! die gehen aber eh immer kaputt.besser den auspuff abnehmen,mit bremsenreiniger alles entfetten und den auspuff dann mit silikondichtmasse(temperaturbeständige!!) einsetzen! wird bei den PR auch nicht anders gemacht und hat sich bewährt!mfg michael

• wie soll man das mit der kreuzschlitz kontrollieren?
    _
    ich hab aber trotzdem noch dichtungen reingemacht, ist doch sicherer oder net?
    _
    wo bekomm ich so ne hitzebeständige silikondichtmasse?

• dichtmasse gibts im zubehörhandel! maschine grade hinstellen,schraube rausdrehen und öl einfüllen bis aus der schraube was rauskommt! mfg michael

• Als Silikondichtmasse hat sich bei mir Dirko HT eigentlich ganz gut gemacht.

Ach und mach mal deinen Motor unten sauber, sieht ja schlimm aus :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• @ hav

dichtungen brauchst du wirklich nicht. ich hatte das gleiche problem mit dem geschmiere und habe es auch trotz neuer dichtungen nicht in den griff bekommen ( sowohl bei der originalanlage als auch bei der arrows).
    am besten schmierst du es, wie micha schon sagte, mit hitzebeständiger silikonmasse ein und dicht ist deine kiste.

• ahhhhhh jetzt hab ich das mit der kreuzschraube kapiert! ja ist ja auch logisch :aha:

gut, dann schau ich morgen mal im baumarkt nach der hitzebeständigen silikondichtmasse.

danke soweit erstmal :D