ZitatOriginal von Pepsi
Bei dem Ständer kriegt man ja selbst einen
bin fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen. Aber Recht hat er!
Tolles Moped, Respekt!
ZitatOriginal von Pepsi
Bei dem Ständer kriegt man ja selbst einen
bin fast vom Stuhl gefallen, vor Lachen. Aber Recht hat er!
Tolles Moped, Respekt!
Ist denke ich keine Kit Kupplung. Nix Magnesium oder so. Marco: Stummel sind Alu, soll ich denn gar keine hinbauen oder was? Zahlst Du die Zähne? Unter Gabelbrücke auch Alu Serie, Rasterplatte auch schon schön leicht. Glaubt mir ja keiner, daß die VJ21A das bessere Moped ist. Und Achsen würde ich mich nicht trauen aus Alu. Die Kohleteile sind auch keine Poserteile, sondern leichte Teile, obere Kühlerhalterung 17 g. anstatt 154 g. Spiegel und Blinker bleiben - das Ding ist ein Zwitter aus 21A und 22B, und die Seriensilouette sollte - bis auf die Schwinge _ bleiben.
ich hab immer gesagt das die 21er das "bessere" motorrad im vergleich der RGVs´ iss, warum schreibst du das es dir keiner glaubt==?
marco meint vielleicht "stummel aus kohlefaser"? an meiner 21er war die untere brücke stahl!!! gabs da unterschiedliche auslieferungsvarianten?? ich denk mal net!
SC
Gabelbrücke: angeblich schon, ist nicht neu die Diskussion. Meine ist Alu und Sauleicht :biggrin:
gut...lassen wir das mal so stehen!
du hast immernochnixx über die frage wegen dem "warum" der schwinge geschrieben, und warum du schreibst das "fast alle schrauben alu oder titan" sind, und auf den bildern dann dochnoch ne ganze menge STAHL rauslugt!
SC
Also bitte, Stahl ist noch an den Unterzügen, an der hinteren Bremse und etwas am Heck (Aufhängung und Rücklicht) Schwinge - WIE SCHON GESCHRIEBEN - Eingeständnis an die Optik.
Hast du nun die Carbonteile SELBST gefertigt?
Was ist alles aus Kohlefaser?
WIE hast du die sachen wie Ständer gefertigt?
usw usw
"also bitte"? wie "also bitte"? warum hab ich nur den eindruck das sich da einer auf den schlips getreten fühlt?
also ich seh viel mehr STAHL als die am unterzug und an der bremse usw...
ich sehe STAHLUMLENKHEBEL und STAHLACHSEN, ich sehe STAHL an dem verkleidungsträger und ich wette das die stehbolzen auch STAHL sind!
wie kommt man dazu zu schreiben das nurnoch wenig stahl dran iss wenn man dann noch soviele teile findet!?
schwinge iss also nur "OPTIK"....? okay....
immernoch kein wort dazu, warum an mancher stelle titan wo es eigentlich unnötig ist!
aber egal, will keinen nerven, hätte mich nur der gedankengang dazu interressiert!
SC
bin jahrelang nur aluschrauben und muttern am rahmenunterzug gefahren!!!mfg michael
Also: Winkelbleche Auslaßsteuerung, alle Halterungen Kühler, Ölpumpenabdeckung, Ständer, Heckrahmen, Rücklichthalter, Cockpit, Winkel für Ausgleichsbehälter Hinterbremse, Halterungen für JLs, Halteblech für Tank vorne, Gabelstabi, Batteriehalter aus Kohle sind selbst gemacht. Dazu habe ich auf das 21er Gehäuse 22er Zylinder angepasst (Kanalführung erschien mir besser, kann aber auch falsch liegen), Köpfe und Kitzeiten von Förster, 22er Vergaser (nein, nicht Durchmesser, das Modell!), Gehäuse selbst angepasst und überarbeitet, KW selbst aufgefüllt wegen Totraum und so, alle Übergänge angepasst, Alustummel, zurück zur 21er Gabel, Digitacho, leichtes Thermometer. Und wie man einen Kohlefaserseitenständer baut, das würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen, das zu erklären. Das kann man auch nur machen, wenn man sich die Mittagspause spart um abzunehmen. Jetzt noch geplant: Carbonumlenkhebel, ultraleichte Lackteile in Originalform (auch Heck wird so wie es ist abgeformt, da so der riesige Stauraum superleicht genutzt werden kann), Tank auch aus Kohle mit integriertem Öltank, pneumatische Auslasssteuerung, damit endlich der Platz unter dem Tank frei wird und um Gewicht zu sparen. Letzteres ist schon fast fertig und hat sehr gut an meiner Renn RG 500 mit Yamaha TZ Zylindern funktioniert. Titan habe ich verbaut, was ich in der Schublade hatte. Stehbolzen (für Zylinder?) sind erfahrungsgemäß schlecht, da sich diese mit der Zeit längen (aus GP Sport). Wo glaubst Du ist Titan unnötig? Lieber verbaue ich doch Titan wenn ichs schon habe als Alu. Und der Rest Stahl verschwindet schon noch, wenn`s Dich stört.