Ausrückhebel

  • Hallo !


    Wollte morgen meine RGV anmelden, deswegen wollte ich vorher
    nochmal die Schieber reinigen, hat auch wunderbar geklappt, alles
    in Ordnung.
    Die RGV hat einen neuen Kupplungszug, der aber zu 99 % zu kurz
    ist und deshalb rutscht die Kupplung in den oberen Drehzahlen.
    So wollte ich dann die Kontermutter am Gegenhalter unten entfernen,
    um dem Zug ein bischen Luft zu verpassen. Wollte Ausrückhebel gegen-
    halten, bin leicht abbgerutscht, schwups, war er draußen. Eigentlich
    sollte das ja nicht einfach so gehen, das er ja mit ner Schraube gesichert
    ist.
    Da ich praktisch noch keine Erfahrung mit der RGV habe und noch kein
    WHB zur Verfügung habe, wollte ich euch erst fragen, wie ich ungefähr
    vorzugehen habe, weil ich bei der Mito teilweise nach "Erst machen,
    dann denken" vorgegangen bin, um mir so meine Arbeit unnötig zu
    verlängern ;).


    Also auf Getriebeöl und Kühlwasser raus bin ich schon gekommen,
    Deckel ab auch, nur wollte ich weiteres nicht überstürzen.


    Grüße,
    Björn

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • was ist draussen ? was ist Deine Frage ?


    ist der Ausrückhebel von der verzahnten Welle oben runtergehüpft ?


    oder was anderes ?


    Normalerweise stößt der hebel am Rahmen an, so das er so einfach nicht entfernt werden kann...


    Ich habe dazu meist bei der Montage des Motor diesen locker gelassen und bischen herüber gedrückt...


    Aber Getriebedeckel ab geht auch.. ist nur fummelig, dann in der Mitte die Verzahnung richtig zu treffen... :nixweiss:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Ja, konnte den Ausrückhebel komplett rausziehen.


    Werd mich dann mal an die Arbeit machen und
    dann nochmal melden.


    Danke !


    Björn

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  • @ Goldi,


    Getrieböl und Kühlwasser aus war soweit richtig gedacht. Musst nur noch die zwei Wasserschläuche von der WaPu abmachen, die ca. 86 Schrauben rausdrehen, dann fällt dir der Kupplungsdeckel praktisch schon entgegen. Das was dahinter ist, bleibt alles am seinem angestammten Platz, da kommt Dir nix unverhofft entgegen
    Aber wenn du die komplette Kuppungsausrückstange rausziehen konntest, ist hochwahrschenlich die Sicherungsschraube am A....


    Gruß JJ

    - you have no friends at 16.000 rpm -

    Einmal editiert, zuletzt von Michl "JJ" ()

  • So hab ichs letztendlich auch gemacht.
    Hat alles wunderbar geklappt soweit, nur ob die Verzahnung nen Zahn übersprungen
    hat oder nicht, werd ich erst morgen rausfinden können.
    Der Grund das ich ihn rausziehen konnte, war denk ich nen zu dicke Unterlegscheibe
    unter der Sicherungsschraube.


    Danke euch !


    Grüße,
    Björn

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