heckhöherlegung

  • :confused_face:


    naja ich werds mir mal anschaffen, wenns scheisse ist kann mans immer noch ausbauen. gibts die dinger mit abe?

  • rennteile brauchen keine abe bzw gibts meist dafür keine abe
    du hast ne 1998iger
    dreh doch das federbein raus.
    z.b. das federbein von öhlins für die rs250 ist auch von haus aus länger.

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  • ich hab aber keins von öhlins ^^


    wie dreht man das den raus?? sorry für die dummen fragen

  • ich meine auch das serienfederbein der 1998-2003
    das öhlins ist nicht längenverstellbar.


    kontermutter unten lösen.
    und mit nem spezialschlüssel das teil mit den löchern am umfang verdrehen.
    dafür brauch ma nen hakenschlüssel alledrings nicht mit einem haken sondern einem runden bolzen.
    danach wieder die kontermutter festziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

  • Nen Gelen´khekenschlüssel von Hein Gerippe ect tuts auch.
    Mach morgen Abend mal nen Foto vom Federbein .
    Für ganz doofe :smiling_face_with_sunglasses: (nichtsoernstgemeint)

  • geht nur bei der RS250 BJ1998-2003 die älteren modelle haben die höhenverstellung NICHT

  • also kontermutter (3) unten lösen.
    und mit nem spezialschlüssel das teil mit den löchern (1) am umfang verdrehen.
    dafür brauch ma nen hakenschlüssel alledrings nicht mit einem haken sondern einem runden bolzen.
    danach wieder die kontermutter (3)festziehen.


    ???



    :nixweiss: :nuts:

  • NEIN :nuts: :nuts: :nuts: NEIN
    oder, JEIN..
    an der Federvorspannung (1) verstellst du (erstmal) nichts!! Die ist nicht zum Heckanheben da, nur um den Negativfederweg einzustellen, die Feder wird stärker vorgespannt. Und an der Schraube (3) von der Zugstufe wird auch nicht rumgestellt!


    Kontermutter ( bei 4) lösen , den Hakenschlüssel in die Löcher unter 3 einhängen , das Federbein von unten gesehen im Uhrzeigersinn drehen um es "länger zu machen". Als wenn man eine Schraube rausdreht.
    Kontermutter wieder festziehen. Fetisch.