Aprilia RSV250GP

• @ manuel
    außerdem glaubst du doch nicht im ernst das du damit schneller wärst wie mit ner honda! :confused_face:
    bin mir ziemlich sicher das du auch mit einem PR noch überrundet würdest und das hat doch so eine RSV wirklich nicht verdient(ne honda allerdings auch nicht)!zudem glaube ich nicht das dies jahr eine aprilia den 250er WM titel einfahren wird! beschränk dich doch einfach erstmal aufs schnelle fahren,mensch! mfg michael

• @ Manuel

Sehe doch mal ein das eine Aprilia nur für richtige kenner von PR was ist und du ja noch nie so ein Gerät bewegt hast lass doch die Finger davon und lerne mal richtig auf der strecke zufahren damit du mal einenguten und sicheren grundspeed hast.
    Mit der PR Aprilia kommst du nicht mal zum fahren du bist da nur am Schrauben,aber ich glaube du möchtest doch auf der Strecke doch fahren.

Das beste kann es ja nicht sein da Honda 2 125 Werksmotoräder gegen 5-8 Werks Aprilias einsetzt und Weltmeister wird ohne das da HRC sich gross beschäftigt damit
    Das gleiche wird in ein paar Tagen auch bei den 250 ern erfolgen

Also ich hoffe du sihst das jetzt etwas anderst könnte ja auch sein das Aprilia den PR laden zumacht weil noch keine zusage vom Mutter Haus da ist. Dann sind es halt Sammlerstücke deine heis geliebten Aprilias

• Naja,

mich interessieren die Dinger halt nur.
    Hab ja nicht gesagt, dass ich mir sowas zulege, oder?? :mecker:

@ Michael, ich glaube da müssen alle in der IGK noch viel fahren, bis man wirklich sagen kann, dass jemand wegen 1PS mehr schneller gewesen ist.
    Auf das Niveau wird wohl kaum jemand kommen als dass man sich darüber streiten könnte.
    Weiß nicht warum ihr das alles immer so ernst nehmt....

Anscheinend lesen hier viele nicht so genau.
    Habe jetzt schon das 4te Mal geschrieben, dass mir die Serien-aprilia noch lange Zeit gut genug sein wird um damit zu üben, oder??
    Also Michael, es ist noch lange hin bis ich das erste Mal deine RS 250 und dich auf der Geraden mit einer RSW 250 zersägen kann :nuts: :heuldoch:
    Keine Angst, das dauert noch :face_with_tongue: :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

@ Mondial, ne, bin leider leider leider noch nie eine gefahren.
    Aber hab schon drauf gesessen und Gas gegeben und war glücklich wie ein kleines Kind mitm Lutscher in der Hand :D :D :D

und außerdem, sollte ich noch so schlecht im Fahren sein, solange ich Spaß daran hätte würde ich auch eine aprilia vergewaltigen um mit mir obendrauf durch die Kurven zu eiern :nuts:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• :aha:@ manuel
    wahrscheinlich wirds dauern bis ich nicht mehr aufs bike komme!!! :D :D :D bis zur JHV!! :drink: mfg michael

• Hi, mir persönlich ist es egal wer mit was rumfährt, nur zu CWAF´s RSV in Straubing, die ist nach 3 Runden raus wegen Probleme. Meiner Meinung nach bekommt man alles in den Griff, man muss halt Optimist sein und auch mal was wegstecken können, ein Nullinger macht auch die Beste Maschine platt,

sers

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• Genau so sieht das aus.

Racepa hat mir ein paar Leute bei IDM aufm N Ring vorgestellt, die jahrelang aprilia RSW bzw. RSV fuhren, jetzt aus Haltbarkeitsgründen auf Honda RS zurück.

ich glaube aber nicht alles direkt was man mir sagt sondern überzeuge mich lieber auch durch verschiedene Meinungen.

Mein Ergebnis: 50/50, die einen sagen geil, die anderen sagen sch....
    Also was bleibt übrig?
    Probieren!
    Leider ist das Probieren mit exorbitanten Kosten verbunden, aber da kommt man meistens nicht drum rum.

Ausserdem glaube ich, dass auch eine schlecht laufende RSW/RSV noch schnell genug für unser fahrerisches Können ist :face_with_tongue:

• aber wie äußert sich schlecht laufen?? ja meistens in verschluckenschlechter gasannahme usw! und genau das verhindert dann das man sich auf freies flüssiges fahren konzentrieren kann! mopped muß wie von selbst laufen,dann kommt der rest schon.treten hier schon probleme auf schlägt sich das sofort aufs fahren wieder.meine meinung! :nixweiss: mfg michael

• also smolo, mit perfektionieren der Einstellung hatte das an der aprilia nix zu tun, das waren grundlegende probleme...... und mit putzen auch nicht, wenn man überlegt was son ding kostet :nuts:, so sieht, mit verlaub, nichtmal der letzte boxenroller aus..... scheint wohl eher ein technikfreak zu sein.....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Schlecht Laufen ist eine weitläufige Definition.

Auf EM Niveau läuft ein Motor ja schon schlecht, wenn er 3 PS weniger hat als sonst, auch wenn die Gasannahme stimmt.

Es muss ja nicht sein, dass ein Motorrad, welches anstatt 105 PS auf WM Niveau mit 90 PS Freizeitfahrerniveau läuft, derart schlecht geht, dass es nicht mehr fahrbar ist, oder?

Im Falle von dir Micha, oder Icke oder auch andere gehe ich davon aus, dass ihr alle kaum auf Kampfbedüsung fahrt.
    Warum auch?
    Mir wäre das Motorhimmeln viel zu teuer.
    Und kann man sagen, dass eure Mühlen sooo schlecht laufen?
    Denke nicht.

Um dazu ne ordentliche Aussage treffen zu können müsste man das an einem solchen Hobel ausprobieren.
    Definitives Interesse hab ich ja, aber dafür ist es noch zu früh.
    Für den Fall der Fälle wird aber eine Zukunftsbudgetierung eingeplant, man weiß ja nie was einem gerade über den Weg läuft :]

• hört man nicht immer Aprilia läuft gut und geht wie sau, oder läuft garnicht und ist unfahrbar?? (man denke an Waldis Zeiten zurück..) ein dazwischen gibts vielleicht nicht bei der diva???, deshalb meinte ich ja mehrere Meinungen von fahrern/schraubern einzuholen...... (s.o., das Moped ist evtl. ein maßstab, kein EM/WM Gerät))

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.