das gleiche wie die honda PR!! :D
89er Schieber - Kolbenkontakt
-
-
das ist ja auch nicht das festgeschraubte teil welches die abschürfungen hat.
das festgeschraubte sieht aber verbogen aus. -
@thorsten
augen auf!
-
Das ist ja das was mich verwundert an der ganzen Sache.
Ich bin irgendwie leicht ratlos im Moment.
-
Zitat"
das festgeschraubte teil kann doch eigentlich unmöglich den kolben berühren!! kann grade nicht nachvollziehen wie das passieren soll!"
Dann ratet doch mal,woran der abgehobene Span nagt,wenn er so seine Kreise zieht mit dem Kolben!
Verzogen?Hmm-könnte sein(oder auch nur der Schatten???)Ist ja egal jetzt.
Aber Julian:Woran siehst Du,das der Schieber seine Grenze erreicht hat? -
Naja Pepsi, schau dir den Schieber mal an, die Beschichtung ist runter...
Blank sozusagen !Kann auch gut sein, dass sich die Hülsen innerhalb von 500 Kilometern so extrem reingearbeitet haben, dass Kolbenkontakt möglich ist.

-
Julian.Kontakt zum Kolben kann sich beim 89er Schieber nur dann einstellen,wenn entweder die Bohrung der Mitnehmerachse extrem geweitet ist(wäre eh kurz vorm Riss)und/oder sich die Hülse schon in den Schieber hineingearbeitet hat.Ich nehme jetzt mal an,das Du an ihm eine "gute" Hülse Deiner 3-teiligen Schieber verwendet hast und der 89er Schieber schon deutliche Einarbeitungen hatte an der Tragfläche-dann sollten 900 km genug Zeit sein um die "gute" Hülse zu Anpassungsarbeiten zu zwingen oder?Da braucht man sich dann nicht zu wundern!
Die Beschichtung ansich spielt dabei keine wesentliche Rolle-deren fehlen würde lediglich den Verschleiss beschleunigen.Spielt halt alles ineinander. -
Joa Hülse hat sich eingearbeitet und das nicht schlecht...
Nur wie das obere Schieberteil angeschabt werden konnte bleibt mir ein Rätsel !
-
Zitat:
Dann ratet doch mal,woran der abgehobene Span(des unteren Schieberteils natürlich
)nagt,wenn er so seine Kreise zieht mit dem Kolben!
Zitat Ende. -
das loch wo die kleine welle durchgeht sieht doch sehr oval aus,hülsen eingearbeitet...schrott,weg damit! leg doch einmal 600€ für die turbinenaluschieber an,noch ein paar euro für breitere anschlaghülsen (fiedler,stück 8€ glaub ich) und ruhe is! kolbenringe würd ich trotzdem wechsel wegen feindkontakt :D am besten kompletten kolben