Wer hat Erfahrung und kann mir einen Motorradreiniger nennen, der eine 14 Jahre alte RGV sauber bekommt. Nicht dass das Moped so lange nicht gewaschen wurde, aber jeder weiß, dass z. B. die Schrauben und Bolzen mit der Zeit immer grauer und schwärzer werden.
-
-
habe sämtliche reiniger probiert, aber am besten ist immer noch der bodenreiniger von der FA: KÄRCHER: löst fett optimal und greift die kunstoffteile nicht an: :)
-
-
also ich glaub "den" Motorradreiniger gibt es nicht.
Aber mit dem Basic-Kit: Spülmittel, Motorreiniger, Bremsenreiniger(Vorsicht beim Plastik und Lack!) und WD40(besonders für Felgenreinigung zu empfehlen) bekommt man jedes Motorrad wieder sauber.Was natürlich schon korrodiert ist, bekommt man natürlich nicht wieder weg.
Was sich auch ganz gut bei Metallteilen bewährt hat: Never Dull Polierwatte.
Ansonsten viel Spass! -
So ein Mittelchen für derlei Schrauben hätte ich auch gerne-hab aber noch keins gefunden außer 'Schraubentauschpolitur'. :)
Ansonsten Spüli/Diesel/Bremsenreiniger und auch herkömmlichen Wachs zum putzen.Wachs speziell zur Endreinigung der Kette vor dem neuerlichen fetten.Für's Plastik und Scheibe nehm ich die Dunstabzugsfilter,die kratzen nicht und holen trotzdem alles runter.