Wie laminiere ich richtig ?

• Ein Foto reinstellen? Noch nie ausprobiert , hab zu tun das ich hier ein bißchen rumklicken kann. Mir ist hier ein Sturzteil vom rechten Seitendeckel (kupplungsseitig) in die Hände gefallen, bei dem ich einen Teil rausgetrennt hab und durch Laminat ersetzen will. Mir ist klar, daß das schon ein totgeborenes Kind ist, da ich die Antwort eigentlich zwecks Verspannungen, verschiedener Wärmeausdehnungen unterschiedlicher Materialien schon kenne. Ist auch nur ein Test. Gewichtseinsparung fraglich. Muß mich aber bei der Temperatur etwas nach unten korrieren, wären so 55 Grad.

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• mit Schleifpapier K80 anrauhen, fettfrei machen mit Aceton, Uhu Endfest300 verwenden und nach dem Aushärten noch für ein paar Stunden tempern. So ca. 60°. Reicht auch, denn Du es ein paar Stunden in die Sonne legst.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• gscheit aufrauhen, entfetten, tempern Ok. Komm bloß mit dem Uhu nicht klar. Was ähnliches schon mal gemacht?

einfach nur genial: wenn man im wort "mama" 4 buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "bier"

• nein, aber wenns mit dem Endfest300 nicht hält, wird aufwändig. Das ist ein super Wald- und Wiesenkleber.

• Hab das eigentlich anders aus meinem Hirn rausphantasiert. Wollte ein Originalteil abformen und dann das bearbeitete Teil in die Negativform legen und den Rest rauslaminieren. Also gleich ans übrig gebliebene Alu ranklatschen. Komplett aus Laminat machen scheidet aus zwecks Hinterschneidungen etc., wäre einfach zu aufwändig (übrigens nicht RGV, sondern für Deinen heißgeliebten Yam-Motor! :D)

• pah, da kann ich nur sagen: Bucht, alles andere ist Zeitverschwendung :nixweiss:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    pah, da kann ich nur sagen: Bucht, alles andere ist Zeitverschwendung :nixweiss:

weils für die Drei-Stimmgabel-Orgel ist? :winking_face_with_tongue:
    Ebay? Das kauft keiner mehr.
    Wenn ich das mit dem Fotos mal schnall, dann kannst Du´s betrachten unter "Die hässlichsten Stücke".
    Wie wärst Du vorgegangen?

• Inder, so kann ich nicht arbeiten :mecker:

:teacher: Ich brauche Fotos

• Geduld, Geduld, Ärmel´s Mühlen mahlen langsam. Bau mir nebenbei noch ne Unterdruckkammer, geh auch noch arbeiten, außerdem muß ich morgen noch :drink:, weil wir morgen noch ein großes Dorfereignis haben, am Samstag schau ich dann so :nuts: aus und am Sonntag ist dann Familientag, sonst gibts das :mecker: hier. Also Fotos demnächst

• Hi,

ich will mich auch mal ans Kleistern wagen. Ich habe den Thread hier mal gelesen und studiere gerade den R & G Katalog. Ich habe gerade mal nach einem Atemschutz geguckt. 3M macht ja da gute Sachen. Aber was für einen Filter nehmen!? :nixweiss:

Bei dem Artikel ist unten eine Tabelle der Filter:

http://cgi.ebay.de/3M-Doppelfi…geNameZWD1VQQcmdZViewItem

Welche ist denn da am besten geeignet?

MFG

Marco