Oh mann wenn du da Probleme in der Richtung hast wieso kommst nicht gleich zu mir und sagst nen Ton
![]()
Welcher Kolbenring?
-
-
Haha-derlei "Ereignisse" hat wohl jeder schon ein,-oder mehrmals erlebt

Stichpunkt fehlende Entlüftungsbohrung für'n Auffangbehälter von der Gaserentlüftung.Naja-hat dem Schwimmerniveau nicht gefallen aber egal.Andere Frage:Was soll den der trapezförmige Ring bewirken?Klemmt der später?
-
Zitat
Original von Smolo
Oh mann wenn du da Probleme in der Richtung hast wieso kommst nicht gleich zu mir und sagst nen Ton

weil Keiner davon ausgehen kann, das bei einem Neueinsteiger 125'er NuB
dieses Thema gleich sein Spezialgebiet ist :D -
Das weiß ich jetzt auch nicht so genau, aber wenn ich mir das jetzt mal so bildlich vorstelle könnte ich mir vorstellen das der Ring in der Abwärtsbewegung mehr an die Lauffläche gedrückt wird (Keilwirkung), weil das Trapez nur auf der Kopfseite ist. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren.
-
@Icke
Wenn dann bitte schön Noob

Spezialgebiet das lassen wir mal bitte aussen vor sonst werden hier wieder einige erfahrerene mit den Augenrollen. Man hat sich halt etwas mehr damit beschäftigt. Bei den langen Gesprächen die ich mit Andi geführt habe hätte er aber mal nachfragen können

Bezüglich Trapezform hab ich aber auch keine sorechten Vorstellungen. Tippe aber mal auf Andi´s These...
-
Hmm-ich denke eher,das es den Ring in der Abwärtsbewegung eher an die Wand drücken wird(Verbrennungsdruck)-aber dafür beim kompressieren kann er halt nach innen ausweichen und erlaubt in Grenzen eine leicht verbesserte Schmierung oder

Edit:
Halt-Rückzug Euer Ehren 
Bei längerer Betrachtung liegt wohl eher die Vermutung nahe,das es den Ring speziell im gesamten Bereich wenn die Kanäle geschlossen sind,stärker an die Lauffläche presst.Also beim verdichten alsauch bei der Verbrennung.Dann sollte es nachlassen.
Na-lieber noch ein wenig länger nachdenken. :)