• Ähm, ich rede von Motoröl..., meinst du evtl. Getriebeöl?!

Ein Bild würde die Sache aufklären und ich könnte Öl wechseln. Merci vielmals schonma.

• Oh Sven oh Sven.
    Dein Motoröl verbraucht Deine Maschine von ganz allein und ein Lämpchen im Cockpit sollte Dich warnen,wenn es zur Neige geht.Dann mußt Du den Tank dafür wieder auffüllen sonst geht die NSR fest.Aber ich denke,Du meinst schon das Getriebeöl welches Du wechseln willst.Ein Motoröl in dem Sinne,wie Du es möglicherweise vom Auto her kennst gibt es bei Deiner Maschine sicher nicht.Das Getriebeöl sollte aber auch gewechselt werden.
    Grüßle.Micha

• Jo, nachem Fresser will ich einfach wegen der Späne etc. nen Ölwechsel machen, deshalb die Frage.
    :nixweiss:

• oh oh....... :nixweiss:
    Ölwechsel nach Fresser ?(, naja egal, schadet bestimmt nicht, und soviel passt ja auch nicht rein......
    Hats Du die Schraube gefunden?- sonst mache ich heute Abend mal ein Foto...

Horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Ok, abgestempelt als Nix-Peiler... .
    Wo die Schraube vom Getriebeöl is weiß ich. "Logischerweise unten" wäre ich auch nie drauf gekommen, war in Physik ja schon immer ne Null.... .

Und bevor hier noch mehr ohs und ahs kommen, beende ich das hier. Beim Auto hätte ich wegen dem Klumbatsch der eben nun mal im Öl is einen MOTORÖLwechsel gemacht, da es ja aber sowas net gibt wechsel ich auch nix, fertig.

• SvenT

wir reden hier schon von ner NSR125 oder?! Hat sich schon mal jemand darüber aufgeklärt das des ein 2Takter ist und kein 4Takter?!

Ergo gibt es dort kein Motoroil wie beim Auto.

Du hast einmal nen Getriebe Öl und dann noch das Öl für´s Gemisch welches du in einem seperaten Behälter zum fahren beimischt!

Das beides hat im übrigen nix miteinander zu tun! Wechseln schadet allerdings trotzdem nicht :winking_face:

• Zitat

Original von Smolo
    Du hast einmal nen Getriebe Öl und dann noch das Öl für´s Gemisch welches du in einem seperaten Behälter zum fahren beimischt!

Das beides hat im übrigen nix miteinander zu tun! Wechseln schadet allerdings trotzdem nicht :winking_face:

Ja aber wenn dann das Getriebe Öl!

Das andere musst du net wechseln :D

• Öh Sven-lass mal gut sein und mach nicht gleich auf beleidigt.Den Nixpeiler hab ich Dir nicht unterstellt auch wenns hier naheliegt.Aber wer weiß,was in unseren Köpfen so rumtobt oder tobte.Siehste!
    Sag lieber an was zu dem Fresser führte.Was hast Du verändert?Oder doch nur das Motoröl vergessen(glaub ich Dir nicht bei einer Mitgliedschaft seit 11/2002 :) ).
    Hast Du schon repariert oder lassen?Ahh.l..lso?
    Sei kein Frosch!

• Motoröl habe ich sicher nicht vergessen, war wohl einfach zu optimistisch und dachte es reicht wenn ich nach dem Urlaub (1500km Alpen-Touren) und nem km Stand von 19 000 mal komplett überhole. Davon 10 000 gedrosselt.
    Dem war wohl net so und er is mir eben abgefackelt.
    Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Der Grund meiner Frage war eigentlich das mich ein befreundeter Kfz-Mech drauf hingewiesen hat, ich sollte nach meinem Fresser nen Ölwechsel machen. (Hat noch nie was mit Moped zu tun gehabt).
    Ich hatte sowas eben noch nie gehört und habe gesagt das es sowas meinem Wissensstand nach net gib. Er legte mir darauf hin nahe mal jemanden "mit Ahnung" zu fragen... .

Hab schon gewechselt und läuft auch schon wieder, noch einfahren und gut.

Edit: Mit gewechselt meine ich Zylinder/Kolben, Getriebeöl aber auch. :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von SvenT ()