also fahre nächstes jahr dort mit meinen eltern hin!so wollte nun mal fragen wie die strecke so zu fahren ist usw mit ner 125er!
Oschersleben
-
-
also 125er kein problem, die strecke ist eben, keine übermäßig langen geraden, kannst also mit der offenen 125er eigentlich fast überall richtig schnell fahren.
trotz das er soweit weg ist mein lieblingskurs für normal 125er straßen sportler..
ist deine rs wieder ganz nach dem salto ?
-
ja ganz is was anderes ne!aber sie fährt das ist die hauptsache!mache die im winter wieder richtig fertig + nen paar extras!
habe mir erstma neue kleidung geholt! -
Oschersleben als Strecke kann man nur empfehlen. Schöne Streckenführung und einigermaßen sicher. Für den Anfang eine gute Wahl, da es keine Blinden Kurven gibt. Streckenführung ist mittelschnell, guter Wechsel zwischen Links und Rechtskurven. Boxenanlage neuester Stand (schlägt sich leider im Preis nieder) incl. WC und Dusche, und vor allem keine Lärmbegrenzung (zumindest nicht nennenswert).
Negatives: Bei Orkan bläst es im Fahrerlager selbst die Reklameschilder um und von Wohnmobilen neuerdings eine "Stand-/Strom-Gebühr" zu nehmen ist auch nicht die feine Art (war aber wohl eine kurzeitige Ausnahme).
Die Duschen/Toiletten im Fahrerlager sind auch nicht so das wahre(obwohl die Strecke ja recht neu ist , hätte man sich da mal an Brünn orientieren können).
Imho eine der besten deutschen Rennstrecken (auch zum Zuschauen). -
I glaub was die Sanitären Anlagen angeht kann man den Lausitzring kaum topen?!
I persönlich empfand Oleben zwar etwas schlechter jedoch ebenso als Luxus wie Lausitzring.
Strecke ist schön auch wenn man teils ins Blinde fährt RiscCS warst du auf ner anderen Strecke??? Hier ebenso empfehlung @ Lausitzring wenn man offene Kurven sucht.
Ansonsten ist Oleben sehr Anspruchsvoll besitzt aber gute Auslaufzonen und is nen Fight Kurs für unseren kleinen Maschinen.
-
@ Smolo: Nö. War schon öfter mal in Oschersleben (auch auf der Strecke
), anscheinend haben wir aber eine unterschiedliche Auffassung von "blinden Kurven". Ledenon bspw. hat meiner Definition nach ziemlich viele davon.....
Lausitzring habe ich keine richtige Erinnerung mehr dran (war 2000 oder 2001? das letztemal dort).
Oschersleben war mein Lieblingskurs bis ich nach Brünn kam..... -
Hehe da scheinen wir uns ja einig zu sein Brünn is richtig geil :D
Und wegen Oleben scheinen wir ne andere Auffassung zu haben. Ledenon war ich noch nicht.
-
ich werde dort meine ersten rennstrekcen erfahrungen sammeln!habe auch vor nächstes jahr mehrere strecken zu fahren weil man auf der straße einfach nicht die karre ausnutzen kann!
ich fahre dort mit dem ducati händler von meinen ellis hin!kosten ca 150¬ was ich nicht so teuer finde!für 2 tage glaub ich!naja ma sehen!thx für eure tipps!
-
Erstmal fährst du keine Karre und dann solltest du dein Motorrad erstmal schätzen und lieben lernen!

Und 150 sind viel wenn man sie selber bezahlen muss.
Ich hoffe das wird noch.
-
Hi erdna,
meinst du Ducati Melle?.Die fahren öfters nach Oscherslben.Kostet aber 150 euro für einen TAG.Plus 10 bis 30 Euro Verpflegung und so.
Werde dort nächstes Jahr auch mal mitfahren! Oschersleben ist für mich am nächsten drann!
Zu den Zeiten:
Mir wurde was von 1,57 als mittlere Zeiz und 1,43 als untere gesagt.
Pepsi hat ne 1,56er hingelegt!Ich denke mal, dann kann ich da auch mitfahren ohne allen anderen im Weg rumzustehen.
Schau mal auf diese Tabelle, da sind auch 4 Aprilia RS 125 Fahre mit bei.