Verkehrsunfall - wie gehts weiter ?

• möchte mich Calimero anschliessen....

wenn da die einfädelei zu ende ist.... hätte er nie so schnell fahren dürfen... ohne rechtzeitig reagieren können zu muessen also zum stehen zu kommen !"

nicht angepasste Geschw. und rüchsichtsloses Verhalten.. der würde von meinem anwalt in der Luft zerissen werden...

Gute Besserung und alles wird GUT.... !

anwalt + Streiten!

Ich sehe Dich nicht als UNfallverursacher ! Nur muss der Richter das auch so sehen... und..... nach Regen kommt Sonnenschein und nach Pech kommt glück usw..

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• sehe ich genau wie duplo so, es hängt auch zu einem großen teil von deinem anwalt ab.

das muss ich aber jetzt noch (passt auf mich für dieses jahr):

"Erst verließ mich das Glück und dann kam auch noch das Pech dazu!"

In diesem Sinne...

• Wenn da ein Zebrastreifen gewesen währe viel spass mit dem knochensammeln. Typisch situation!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Eine gute Nachricht gibt es heute jedoch.
    Wir sind im Rechsschutz und haben 2 Anwälte laut ADAC gestellt bekommen, denen wir das kostenlos schildern können und die uns beraten.

Unfallskizze werde ich gleich eine sauber anfertigen u. einscannen.
    Bilder hab ich auch gemacht, ich bin mir nicht sicher, ob ich doch nicht komplett schuld bin.

Die Spur dort an der Stelle ist sehr verzwickt u. breit, man kann kaum erkennen welche welche Spur ist, die PFEILE jedoch signalisieren, dass man sich auf die Rechte Spur einordnen soll !!!

Hab dort 10 Minuten heut am Unfallort gestanden und zugesehen wie andere sich verhalten.
    Es scheint so, dass das ein echtes "Rennstück" ist, ein Mercedes hat sich mit einem Kleintransporter genau an der selben Stelle duelliert, von der Ampel weg !!!

Total bescheuert !!!

Hier die Bilder
    Scheiße, der schöne Roady :frowning_face:

Hat zum Glück die Tridion erwischt und nicht mich...

Hier die Unfallstelle, ich habs eingezeichnet !
    Ich will da von links rauskommen und auf dei Straße in Pfeilrichtung einbiegen.
    Der Chemnitzer hat mich von der rechten Spur hinausgelassen, WEIT und breit kein blauer Audi A3 zu sehen, dann ist er mir reingedonnert...

Die Straße geht dann langsam aber sicher in EINE Fahrspur über, sehr seltsam, sie ist sehr breit u. entweder man donnert links an allen vorbei o. man ordnet sich früh auf die Rechte Spur ein !

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• ahja, also wenn die tridion zelle beschädigt wurde (und die iat so nicht mehr brauch bar) isses wohl ein totalschaden...

hab ja auch nen smart, der hatte nen dotzer mit 10 km, auch die zelle verzogen, zZ kratzen die fenster während der fahrt..

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Hi,

das ist mal wieder Typisch Polizei! Wenn ein Fahranfänger an einem Unfall beteiligt ist ist der bei denen schon zu 80% Schuld. Die hören einem garnicht richtig zu.

Bin vor 2.5 Jahren...war ich auch Fahranfänger.... jemandem hinten drauf gefahren der bei einer Ampel eine Vollbremsung hingelegt hat(der hat 1.5m über dem Haltestreifen gestanden). Hatte echt sehr viel Abstand zu dem...ich wahr so überrumpelt von der Vollbremsung und bin auf nasser Fahrbahn noch hinten drauf gekracht( da hätten noch 3 Autos drüber können). Der hatte nichts an seinem Auto war ein alter VW Caddy mit Anhängerkupplung die sich tief in meinen GTI gegraben hatten.

Die Polizei hat gesagt jaja Fahranfänger zu dicht aufgefahren und zu schnell gewesen. Die hat das Garnicht interessiert mit dem seiner Vollbremsung.

Das hat mich so aufgeregt, aber halt ich hatte Rechtschutz...... den Opa vor Gericht gezerrt und Teilschuld rausgeholt. Und das bei hinten drauf fahren...normalerweise..wer hinten drauf kracht ist schuld!

ADAC hört ist gut an würde sagen entweder Teilschuld oder eher keine SChuld! Der kriegt zu 99% richtig einen reingewürgt .....Gefährdung des Straßenverkehrts, überhöte Geschwindigkeit,..usw...

Dann mal viel Glück und gute Besserung!!!

Marco

• Danke, ich wünsche mir auch ein gutes Ende dieser ganzen Geschichte !

Hab gerade eine erneute Skizze angefertigt und einen Text dazu verfasst.
    Das kriegt die Versicherung u. Fotos habe ich auch gemacht.

Ein gutes Ende hat die ganze Sache, ich lebe noch und bin so gut wie unverletzt aus der Sache herausgekommen, ist auch nicht selbstverständlich. Wurde mir heute im Laufe des Tages erst bewusst...

Jetzt heißt es Arsch zusammenkneifen und durch durch die Sache !

• Hallo Julian,
    was muss ich da schlimmes von Dir lesen? Ich hoffe Dir geht es gut?
    Also ich denke, dass der Unfallgegener zumindest Teilschuld bekommt (bzw. bekommen muss): Man darf nur so schnell fahren, dass man rechtzeitig anhalten kann, das gilt z.B. auch wenn man an einer Reihe stehender Fahrzeuge vorbeifährt und man auf der Vorfahrtstraße ist...

• Ja mir gehts heut schon wieder besser, Schock ist verdaut u. die Schmerzen in Hals u. Nacken lassen nach...

Ist echt dumm gelaufen die ganze Sache !

• Es gibt relativ gute Neuigkeiten !!!

Heute kam das DEKRA Gutachten.
    Das Auto ist kein Totalschaden !!!

Das Auto mit Schaden unrepariert wäre nun 4800€ wert :nuts:
    Zeitwert des Autos beträgt 16t €
    Der Schaden, jetzt haltet euch fest, beläuft sich auf 11000€ !!!
    Vollkasko ruled doch schon...

3000€ Lohnkosten, 5000€ Ersatzteile und knapp 2000€ Lackierarbeiten.
    Laut Dekra Gutachten ist sogar der Sitz in Mitleidenschaft gezogen worden u. die Schienen verbogen worden.

Mir wird erst jetzt im Nachhinein richtig bewusst, was ein riesen Glück ich hatte und bin heilfroh, dass ich unverletzt aus der ganzen Sache rausgekommen bin.

Ich weiß das echt nun zu würdigen, selbstverständlich war das nicht !
    In Zukunft werde ich wohl noch besser im Straßenverkehr aufpassen und auf andere Verkehrsteilnehmer ganz besonders ACHT geben.
    Den Smart Roadster rühre ich auch nicht mehr so schnell an in nächster Zeit, auch wenn meine Mutter es mir erlaubt.

Um die ganze Sache vor allem bei meiner Mutter wieder gut zu machen, der ich doch viel Ärger gemacht habe, kaufe ich ihr wohl ein neues Radio o. irgendetwas fürs Auto.

Am Montag gehts ab zum Anwalt, die Schuldfrage ist noch nicht eindeutig geklärt. Ich wünsche mir, dass die ganze Sache fair für beide Parteien ausgeht !

P.S. Leute fahrt vorsichtig und passt ganz besonders gut auf, es soll euch ja nicht so gehen wie mir ! Ich wünsche das niemandem !
    Gute Fahrt :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()