@ the Duke
wenn du auf Totraumvernichtung aus bist, muss ich dich enttäuschen.
Die aprilias (Rotax 123/122) haben schon ein sehr kompaktes Gehäuse und da Totraum zu vernichten fällt sehr schwer.
Dieses Rumgefuchtel mit Kaltmetall ist eine Sache, aber ich persönlich habe das nie favorisiert, weil es einfach eine halbe Sache ist.
Es gibt einige Stellen wo man Totraum vernichten kann, ähnlich der RS/RGV, sofern man den Zylinder bearbeitet hat/Steuerzeiten
Damit wäre auch das zweite Schlüsselwort gefallen.
Sinnvolle Totraumvernichtung geht lediglich über die Bearbeitung der Kurbelwelle, da lässt sich noch was machen.
Der Rest ist Pille Palle.
Um aus der 125er richtig Leistung zu holen muss man völlig andere Wege gehen.
Und wären die so kostengünstig, glaube mir, ich hätte sie schon vermarktet :)
Schlüsselwörter zu Leistung bei der 125er sind: Frühzündung, Steuerzeiten, Zylinderkopf, Auspuff.
Wie bei fast jedem anderen 2T auch.
Und ein kleiner Tip am Rande: Es sind immer die unverhofften Dinge, die Leistung bringen.
Und bis man einem Motor wie dem (zugegeben verdammt starken) Rotax mehr Leistung eingeheimst hat, hat man viel Schrott produziert.
Manchmal echt erniedrigend, was einem der Prüfstand dann bescheinigt
wenn du interessehalber die Vorverdichtung berechnen willst mach es.
Wenn du aber auf der Suche nach Leistung bist gebe ich dir den Tip, dass die wirkliche Leistung irgendwo anders versteckt ist.
Zu dem "Wie" haben die anderen ja bereits genug geschrieben.