Zylinder Nebelt?

• Moin Leuts,

Irgendwie nebelt an meiner Kiste der stehende Zylinder immer.Auch nach 1 Stunde fahren,nebelt der Stehende Zylinder,zwar net so arg,wie wenn se kalt ist,aber wenn ich im Stand gaß gebe oder z.b. an der Ampel weg düse und dann den Hahn aufreise,dann steht da immer so ne nette Wolke.Aber nur der stehende,der liegende nebelt gar nicht.

Hat einer ne Idee an was das liegen könnte,bzw. auch schon mal so ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß,
    Gensel

• Nebelt sie nur,wenn Du kurz gestanden hast oder Du ohne Gas ausgerollt bist?Dann mußt Du nur mal die Leerlaufdrehzahl synchronisieren.Ist aber ne Sysiphusarbeit.

• Hmm,bisher ist mir das nur aufgefallen wenn ich außem Stand weg düße,aber auch wenn ich nach kurzer langsam fahrt den Hahn aufmache.
    Aha,was genau Synchronisieren?Leerlaufdrehzahl?
    Hört sich nicht einfach an,da ja nur der eine Zylinder per Regler gesteuert werden kann (bei der RS).

• ich denke, die lehrlaufdrehzahl hat damit nicht szu tun....zumal der rechte Zylinder damit eingestellt wird.

Syncronisieren heisst: die Bowdenzüge der Vergaser so einzustellen, das beide gleichzeitig gleich weit aufziehen.

Warum Deine Raucht..kannn ich aber auch nicht sagen..
    prüfe mal, ob die Choke (plastik) Schrauben beide drinn und fest sind...aber nicht abdrehen :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Also diese "Synchronisieren" hab ich schon gemacht,ich dachte nur das man am 2ten Vergaser,der kein Rädchen zum Einstellen der Drehzahl hat,manuell per Schraube oder so machen muss?

Hmm,dachte auch schon das da was mitm Chocke nicht stimmt,was heißt die Plastik Schrauben kontrollieren,aber nicht raus machen?Fest sind sie...

• mach se halt raus und schau ob nicht einer der Bolzen hängt oder sich verkantet hat....

so schwer ist das nicht ROLL)

• gescheit 2 T fahren, heisst SCHRAUBEN :)

• OK,du hast mich überzeugt,aber zu dem Thema schrauben,meine Nachbarn kennen mich mittlerweile besser wie meine Eltern,da ich mehr im Hof Kontakt hab mit dehnen als mit meinem Vatter .. :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von Duplo6
    gescheit 2 T fahren, heisst SCHRAUBEN :)

gscheid 2T fahren, heisst DANACH schraubn zu MÜSSEN :D