Moin
Manuel hat mal folgenden Text geschrieben, ist das dieses Wochenende?
"Hallo!
Wer an solchen Dingern interessiert ist, was ich u.a. auch bin, der sollte dieses Jahr nach Jehonville in Belgien kommen.
Hier finden in absoluten Insiderkreisen richtig geile 2T Rennen statt.
U.a. ist ein großer Gebrauchtteilemarkt vorhanden.
750ccm und 178 PS Maschinen gabs da letztes Jahr 3 Stück zu kaufen.
Vom TZ Zylinder bis zur RD Zylinderbank, bis zum 2T 4 Zylinder Renngespann 2T und 200 PS mit Carbonchassis und und und.
IMHO einer der besten Treffpunkte um die Leute kennezulernen, die in dieser Hinsicht Connections haben.
Auch Mopeds wie Kreidler RS 50 u.a. sind dort zu finden.
Vorrangig ist der Spaß.
Die Renn starten in Klassen 50, 80, 100/125, 180 ccm, 250/350/400ccm , 500/750ccm und natürlich alles 2T.
Leider kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in den Klassen uralte Norton 500er tummeln
Hier treffen sich die meisten alten Isle of Man Heizer. Aber eine Vorwarnung, die sind alle schmerzfrei, das muss man sich ansehen.
Wer also an alten 2T`s interessiert ist sollte Jehonville nicht verpassen. Ist meistens in der 2ten Septemberwoche, Jehonville liegt ca. 60-70 km vom Dreiländerdreieck Luxemburg/Belgien/Deutschland, ca. 60 km von Spa Francochamps, 40 km von Houffalize, ca. 80-100km von Aachen in westlicher Richtung.
Das Treffen ist in den letzten Jahren explodiertund hat sich in der Größe verdoppelt.
Kumpel von mir hat sich da für ne alte TZ 250 MG-Räder ergattern können, und nen Tank. Auf dem normalen Markt unbezahlbar. Da fürn Appel und nen Ei. Die meisten kommen aus England, Frankreich, Dänemark und Holland und Belgien.
Wer Englisch oder Franzmännisch kann, der kann da echt gute Geschäfte machen.
Nur so am Rande.
Ich war jetzt das erste Mal da. Und da stehen die geilsten 2T´s überhaupt. Wer ein ganzes Moped kaufen will sollte sich allerdings einen dicken Geldbeutel mitnehmen. Die sind da alle im Traumzustand.
Gruß"