Einstellbare Gabel und Federbein, + RAP orginal an 95er RS???

• Hallo!

Bei ebay gibts zur Zeit Teile einer 95er RS Extrema, darunter eine Einstellbare Gabel , ein Einstellbares Boge Federbein und einen Auspuff der irgendwie nach Rennauspuff ausschaut. Was ist das für ein (Sonder-) Modell?? Das Federbein ist ja schon aus der AF-1 Sport Pro bekannt, aber die Gabel und den Auspuff hab ich noch nie gesehen, weiß einer von euch mehr dazu?? Ist da am Motor auch was geändert? Ein 8400er AS Steuergerät ist drin, das verkauft er auch. Würde mich ja schon interessieren was das für Teile sind!

Gruß Lucki

Extrema Power! :D

Everell Tuning

• Das Federbein ist absolut top! Das kann man kaufen

Auspuff sieht nach Serie aus.

Gabel, da lache ich gerade drüber, da haben wohl wieder zwei Kiddies drauf geboten die dann irgendwo bei ihren Kumpels sagen können "ey ich hab ne einstellbare Gabel" und wissen nicht wofür, und dabei hat Papa sie eingebaut weil Sohnemann dazu nicht in der Lage war.

Kannst du knicken. Mittlerweile kann man seine Gabel überarbeiten lassen, die Klemmfaust der 125er auf die 250er Gabel bauen und dann isses einstellbar. Effektivität???? Gleich Null, sicher ist die 250er Gabel besser, aber bis Bj. 97 wurden ausschließlich Marzocchi Gabeln verbaut die zwar gut zu fahren sind, auf dem Track wo eine Einstellung wirklich wichtig ist aber trotzdem alles andere als gut funktionieren.

Kurzum: Jede Investition in die 250er oder 125er Gabel, abgesehen von einer anderen Feder und Öl, ist zwecklos.

Eine richtige Alternative ist entweder die 250er Gabel oder RSV Mille Gabel, da bekommst du Probleme mit der Felge, oder aber die Gabelholme der GSXR-1000, die passen, aber auch Probleme mit der Felge, Bremssattel etc. muss angepasst werden, und dann passt die Optik der Felge wieder nicht etc pp

ende vom Lied: Original, Wilbers-Feder rein und 20er Öl, hoffen dass sie funktioniert.

Wer richtig racen will und investieren möchte soll sich eine der vielen Möglichkeiten aussuchen, wenn das Geld da ist, ist der Rest kein Problem, z.B. White Power Gabel, kohlenstoffbedampft, mit CNC gefrästen Magnsiumgabelbrücken, 24 fach Druck/Zug komplett 3289,. euro, kann ich dir besorgen, aber ehrlich gesagt hört sich das so lecker an dass ich die Gabel schneller bei mir drin hätte als du gucken kannst :D :D

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• der auspuff ist ein cupkrümmer, den hab ich auch!!! er passt vorne nicht an den originalzylinder, da der auspuff einen 30er flansch besitzt und keinen 38er!! kann man aber passen machen...

gabel hab ich auch wilbers progressive federn, und 20er öl, fährt sich sehr gut!!

tschau

• Es hätte ja sein können dass die Gabel gut ist ne! Der Auspuff schaut aber am Anfang total anders aus wie die mir bekannten MP und GS Krümmer!? Dazu noch das 8400er Steuergerät, komisch. Gabs von der RS so ein Sondermodell wie die AF 1 Sport Pro? White Power Gabel mit Magnesiumbrücken in der 125er ist ein bisschen (:D) übertrieben find ich! :D :D

Everell Tuning

• Achja, es kann sein dass die Gabel von einer älteren RS 250 stammt, bzw. eher die Dämpfereinheit auf der rechten Seite, die hatten mal sowas ähnliches verbaut.

Genau weiß ich das nicht, aber kann dir versprechen dass diese Gabel nicht sonderlich besser funktionieren wird als eine konventionelle originale.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: