mehr hubraum bei der RS250R möglich???

  • für die tz gibts ja hubraumerweiterungen auf 360ccm. hat schon mal jemand gehört ob es das auch für die honda gibt? oder steht dem irgendwas grob im weg? 300ccm würden ja schon reichen.
    ach ja, die schöllhorn 500er steht zum verkauf!leider fehlt mir grade das passende kleingeld.vielleicht hat einer was über. mfg michael




    ROC Yamaha YZR 500
    Rahmen schwarz, Werksgabel von Öhlins, Kohlefaserscheiben, Werksairbox, Rahmenheck aus Carbon, Bj 1996, sehr viele Ersatzteile, top Zustand, Preis 50000,- €
    Jörg Schöllhorn <sv.buero.schoellhorn@t-online.de>
    - am Mittwoch, 25 August, 2004 um 17:38:09

  • Hi Micha,


    also für die NSR 250 gibt es so was bei Tyga nen 300 umbausatz ob die sowas auch für die RS haben muß du mal fragen.

    Gruß Jan

  • Schölli hat einen polierten Rahmen.....


    wenn es 300'er für die HOnda gäbe, würde sicher schon jemand damit die 500'er Klasse aufmischen :D


    man konnte ja schon sehen, was mit den >300 ccm TZ's geht (ging)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Laut Regelwerk damals in der IDM mindesthubraum 351ccm. Es hagelte Proteste nach den Rennen diesbezüglich. Becker,Schölli u. Nothelfer können da sicherlich Storys von singen.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

  • und in der IGKK? würde man da mit 300ccm in der 500er fahren dürfen/können/müssen??? :nixweiss:

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • Ääh glaube ja. Es starten manchmal Leute mit 350er RD, also geht das intern. In Bremenhaven glube ich waren trotz DMSB Statuten die 350er (was haben die wirklich an Hubraum? 349ccm?) in der 500er Klasse. Müßte dann wohl auch mit einer 300er gehen.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.