Hallo Zweitaktfreaks, tolles Forum habt Ihr hier. Ich bin Besitzer einer RGV 250 Bj. 92 und habe gleich ein paar Fragen an Euch.
Meine RGV läuft nicht so richtig. Aus dem Stand heraus muss man mit ca. 5000 U/min anfahren und trotzdem sehr behutsam mit der Kupplung umgehen, um nicht absaufen zu lassen. Zwischen 7000 und 10000 U/min hat sie leichte Aussetzer.
Ich habe bisher die Einstellung der Ölpumpe und der Auslasssteuerung überprüft, sowie die Vergaser (22D7) gereinigt und die Bedüsung überprüft. Alles ist soweit in Ordnung, bis auf zwei Düsen vorne mittig am Vergaser am Lufteinlass, die ich nicht Zuordnen kann. Die Bezeichnung der Düsen am Vergaser rechts ist 0.7 sowie links 0.6. Ich vermute, dass es sich um Luftanreicherungsdüsen für den Düsenstock der Düsennadel handelt.
Nun meine Fragen:
1. Weiß jemand was das für Düsen sind und wie groß diese sein müssen?
2. Wie kann man am die Funktion des Leerlauf- sowie des auptmagnetventils überprüfen und um wie viel Umdrehungen muss die Einstellschraube am Leerlaufmagnetventil herausgedreht werden?
Ich weiß es ist ein langer Text aber trotzdem bitte ich Euch mir weiterzuhelfen mein Mopped anständig zum laufen zu kriegen. Vielleicht hat ja einer von Euch noch andere Tipps, was mit dem Ding nicht in Ordnung ist.
Vielen Dank im Voraus und Gruß barbarossa.