Aufkleber... -> geeignete Klebefolie!

• Hi Forum,

wollte in naher Zukunft für mein Auto einen FOX-Racing Aufkleber (siehe Logo in meinem Avatar) haben, dieser sollte in etwa 60cm mindestens breit sein! und sich am in fahrtrichtung linken teil zu 80% auf motorhaube und zu 20% über Kotflügel erstrecken! oder mittig auf der motorhaube
    Nun dachte ich mir wär das sinnvollste per Schablone das Logo auf eine solche Klebefolie aufzuzeichnen, die folie aufzukleben und schließlich das logo auszuschneiden mitm scharfen cutter!

Nun meine Frage, wo bekommt man geeignete uv beständige, lichtechte,
    gute zu "bearbeitende, klebende" Folie, möglichst günstig her?
    Farben wären silber oder weiss intressant!
    Ausserdem würde ich gerne unten am Fahrzeug, am Seitenschweller entlang ein paar "sponsoren" Aufkleber anbringen, da diese aber weder in den Farben noch in den Größen, wie ich sie will zu haben sind muss man diese anfertigen lassen!
    Wer macht sowas günstig? Ich hatte mal eine Adresse im netz, die auch für Motorräder etc. per plotter sowas gemacht haben!
    Schrauber Crack scheidet meines Wissens aus persönlichen Gründen seinerseits aus!

Danke

• Hallo,

Ich hab meine Aufkleber fürs Auto mit Corel selbst gemacht. Man braucht nur eine Vorlage und gut ist. Am billigsten ist es, wenn man es selbst als Vektorgraphik in Corel macht. Das Blick ich aber leider nicht mehr. Ein gutes *.jpg in Ordentlicher größe und den Farbwunsch. Dann schick ich das meinem Kollegen, der eine kennt, die das Nebenbreuflich macht. Falls du interesse hast, schick mir deine Wunschbilder, in größe und Farbe und ich kann der Preis erfragen.

Gruß Bolle

• http://www.outfit-studio.de/
    Nicht vom Hasufrauen-webdesign ablenken lassen.
    Der macht auch Autobeschriftung und kann Folien plotten, IMHO brauchts dazu nicht mal Vektorgraphiken, hauptsache, das die einzelnen Flächen einfarbig sind.
    Der ist ganz bei mir in der Nähe, da kannst gleich einen Tank voll Sprit für 0,92 und ein paar Stangen Räucherware (natürlich zum weiterverkaufen) mitnehmen ;-).

MfG Murkser

PS kannst du evtl auch zusenden lassen

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()

• Melandrini's Vater druckt Aufkleber beruflich.
    Kannst dem ja mal ne Mail schreiben.
    Oder nerone.de

ciao

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Zitat

Fox ist eine geschützte Marke die wir noch nicht im Programm haben.
    Es muß rechtlich alles geklärt sein bevor wir Markenaufkleber herstellen dürfen.
    FOX dürfen wir nicht technisch wäre es kein Problem.
    tut uns leid daß wir Dir nicht weiterhelfen können

das hat mir ein Unternehmen dass ich angeschrieben habe, geschrieben..toll :mecker:

Weiss denn keiner wo man geeignete folie bestellen kann, dann würde ich das selbst machen, ich bekomm das schon hin :winking_face: :]
    Meine Startnummern waren ja auch supa..

@ goldi, danke auch dir, werde auch dorthin eine mail schicken :winking_face_with_tongue:

• so jetzt hab ich die saugroßen vorlagen fertig, schweinearbeit, weil das logi einfach nich hochauflösend zu haben ist, nur so mini teile überall..
    muss man viel dran machen!

hier in klein :winking_face:

Logo mit schriftzug soll links und rechts auf die tür, das große logo mittig auf die motorhaube :winking_face:

Melandrinis Dad wurde kontaktiert, bolle schreib ich jetz dann noch...wird schon, wird schon!

• Glaub bei Melandrinis Dad wäre ein kurzer Anruf angebrachter.
    Mir wurde auf ne Mail nicht geantwortet, dann am Telefon und
    persönlich aber sehr nett !

Nummer steht auch auf der Homepage.

ciao

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• hab antwort erhalten!

ganz schön üppig die Preise, hätte nicht mit so hohen Kosten für einfarbige einfache aufkleber gerechnet, bei einer aufwändigen Graphic die per digitaldruck gemacht wäre oder mehrschichtig gewesen wäre schon! :winking_face_with_tongue: