KW will nicht raus!!!

• Verdammt!!!

Meine KW will beim besten Willen nicht raus!!!
    Ich hab' schon die Mutter, die das Polrad sichert, nicht rausbekommen, da die sowas vobn bombenfest eingeklebt war...das gibt es nicht.
    Ich musste sie aufbohren und raushämmern, zerstörungsfrei war die einfach nicht rauszubekommen.

Und die KW bekomm'Ä ich jetzt wirklich nicht raus, ich weiss echt schon nicht mehr, was ich machen soll.
    Das WHB hat mir ja versprochen, dass ich sogar aufpassen muss, dass mir die KW nicht auf die Hand fällt, da die ja so leicht rausgeht...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hab' echt keine Lust mehr, mich mit diesem scheiss Motor da rumzuärgern.
    Erhitzen und leichte Schläge lassen die Kw unbeeindruckt, 1mm ist sie rausgerutscht, dann liess sie sich aber nicht mal mehr drehen.
    Zurückgeklopft und dann konnte man sie wieder drehen.

Was soll ich nur machen!!! :nixweiss:

EDIT: Mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit hat sich der "Halbmond", der das Polrad mitdrehen lässt, verklemmt.
    Aber ich hab' wirklich keine Ahnung, wie ich die ganze Sache da rausbekommen soll. :nixweiss:

Ist jemandem schon mal das gleiche passiert?
    Liegen Erfahrungen vor?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Rotax empfiehlt dazu die Abdrückplatte.
    Die kostet ein Heidengeld.

Ich habe mir eine Apparatur gebaut, mit der ich entweder auf der Presse oder mit dem Abzieher die KW ausdrücken kann.

Mit dem Hammer sollte man nicht rangehen, davon gehen nur die Gewinde kaputt und die KW wird krum, sowas ist was für Grobmotoriker.

Was man sonst machen kann: ein Stück Hartholz auf das Gewinde legen und mit aufgedrehter Mutter leichte Schläge ausüben.
    Dabei das KW-Gehäuse mit Brenner erhitzen (wenns 90° nicht tun muss man halt 200 probieren)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• So, die KW ist raus, Bilder vom Motor sind in dem anderen Thread zu finden.

Danke für die schnelle Hilfe. :)
    Mit einem Bohrer, einem Hammer und einer Holzlatte ging's dann auch endlich.

4 Takte sind 2 Takte zu viel