Schrauberorgie bei CWAF

• Wenn Du nicht zu mager bedüst hast.... und davon gehe ich bei diesem WEtter aus... kannst Du schon volles Rohr geben !

Versuche zumindest nicht im Teillast zu reiten... !

Also immer HAHN AUF ! :heuldoch:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Brauchst da nicht so auf die KM achten Cwaf.

Normal max. 100km neue Kolben. Immer schön nen höheren Gang und dann Hahn voll auf so kurz vorm absaufen halt das machst dann mit langsam steigender Drehzahl.

Volllast über 9000 solltest vermeiden die ersten km. Allgemein drehst halt beim Beschleunigen von mal zu mal mehr raus. Das ist ganz Easy wenn das Baby rennt spürst dann schon. Autobahn solltest natürlich vermeiden.

Viel Spaß beim Fahren mit diesen tollen sommerlichen Temperaturen und übertreibs nicht wieder :nuts: :)

• CWAF
    wenns am auspuff rauspfeift kann`s keine nebenluft ziehen!sifft dir nur den krümmer voll....sonst viel spaß un gas...

Maaskantje

• Wielang einfahren bei neuem Kolben, neu beschichteten und gehohnten Zylindern??? Will da auch nix falsch machen!

• 150 km sollten reichen,dann immer mal vollgas.

wenn`s laufspiel nicht passt krachts eh...fetter bedüsen würd ich auch nicht! hab ich auch nie gemacht,bei der momentanen wärme ist die sauerstoffkonzentration eh nicht so hoch

Maaskantje

Einmal editiert, zuletzt von stuart ()

• jo manuel hat das alles vermessen.

ein zylinder hat 6/100 der andere 7/100
    ich hab 270/280 bedüst, da sollte alles passen !!!

dann bau ich mal den auspuff dran u. dreh nachher mal ne kleine runde !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Waa geil, hab heut das erste Mal über 8000-10000 Touren gedreht, geht wie Hölle, drunter stottert sie sich aber eins zusammen, das is herrlich :frowning_face:

Liegt warscheinlich am undichten Auspuffkrümmer und zwischen den ESD`s !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hmm @ Julian:
    Zum einfahren:Man sagt meiner nach,das sie echt gut geht und ich kenne nicht mal das Kolbenlaufspiel-lol(ja gut-Jolly 89/Zylinder um 0,25 angehoben/SP-Dichtung bei 92er Motor und RS/99 SAPC-also teils dasselbe wie bei Dir).Vielleicht liegt es doch am einfahren?Ich fahre auch meine Serienkolben lieber zu lange ein als das ich nachher auf den folgenden 20-30Tkm einen Schaden riskiere und sicher läuft sie auch zu fett(hab sie auch auf der Autobahn mehrfach in die Reserve und/oder Abregelresonanz getrieben).
    Und dann sagst Du:
    "Wenn der Motor nun endlich komplett dicht ist u. ich die 89er Schieber drinnen hab, dann lass ich sie mal bis 8000-9000 Touren rauf."
    ???
    Isser schon dicht?Sind die Schieber drin?
    Warum machst Du das?
    Wars nicht teuer genug?
    Lohnt sich das wegen den fehlenden Kleinigkeiten?
    Smolo wechselt seine Kolben sicher bei 1000km(er weiß sicher auch,wie ich es meine).Und Du?Wann willst Du wechseln?
    Mach keinen Mist.Sorgfalt zahlt sich aus.

• pepsi

ich wechsle Teils bei 500km :winking_face: aber selbst bei Serien Material würde ich nen Kolben nicht mehr über 100km einfahren habs bei der Aprilia auch so gemacht.

CWAF

Ich kann das geschriebene auch nicht wirklich nachvollziehen mit solchen rumfrickelein zu fahren find ich einfach dumm an deiner Stelle. Wenn du genug Kohle hast um lehr Geld zu bezahlen sicher denn machs aber ich denke du willst des lieber für Sprit ausgeben.

Das es bei zu schwachen Federn den Krümmer vom Zylidner wegdrückt hatte ich auch schon bei der kleinen RS.

Mach die Schieber un den rest alles fertig bevor du wieder rum fährst sonst müssen die Jungs bald wieder ausrücken.

• Jo @ Smolo:Lass mich bitte kurz abschweifen vom eigentlichen Thema.
    Bei einem neuen Motor wird schnell gesagt das man ihn schon mal so 1000-1500km einfahren soll-bei einem neuen Kolben drückt irgendwo jeder auf 100-200 rum!
    Warum?
    Wegen den Kurbelwellenlagern der Welle?
    Wegen dem Getriebe,welches mancher nachher ohne Kupplung schaltet?

Fährt hier einer Radlager ein???

Klar ist ein "Rennkolben" ne Spezialität für sich-aber wer kennt wirklich den Unterschied zwischen nem lang eingefahrenem Serienkolben und einem,der eben nur kurz eingefahren wurde?
    Ich kenne ihn auch nicht,aber meine läuft seit Ewigkeiten.
    :nixweiss: