Hilfe RS macht zicken

• Also bin neu hier dann schilder ich mal mein problem.
    Ich bin mit meiner rs als schön gefahren auf einmal geht sie aus batterie war leer , ich mir nix bei gedacht batterie wieder geladen ging wieder .Doch anstatt sich die batterie aufläd entläd sie sich , dann habe ich es nach prüfen lassen und es hieß es sei die lima (stator) ich habe dann nen neuen bestellt , einbauen lassen , doch siehe da sie macht immer noch so.Batterie kann auch nicht defekt sein bei meinem Vater is seinem motorrad läd sich die batterie auf nur bei mir nicht.Was kann ich jetzt noch tuhen ? Hab schonma an der BB geguckt án der liegts auch net was könnte es sein ? Sie entläd sich nur wenn das licht eingeschaltet ist. :nixweiss: Hilfe :confused_face:

• lichtmaschine, bzw. kabelschaden? :nixweiss:

... was anderes kann ich mir nicht vorstellen. (ist damit aber nicht ausgeschlossen)

mfg

• lima kanns ja net sein is ja neu drinne , kabelschaden hmmm ma ne frage hat das licht bzw. lima was mit der cdi zu tuhen ? Ich lass es morgen mal prüfen von nem 2 radmeister aber vieleicht habt ihr ja noch ideen.

• Hi.
    Ich würde mal auf den Spannungsregler tippen. Wenn die Batterie nicht lädt ist das meist so ein zeichen. Hatte nämlich auch mal an meinem Italjet Roller solch ein Problem. Meine Werkstatt und ich haben lange gedacht die Zündspulen wären schuld gewesen, da bei mir nie ein ausreichender Zündfunke aufzufinden war. Letzendlich hatte mir der kaputte Regler die LiMa langsam aber stetig demontiert. So ein kaputter Regler haut dir also nach und nach die Elektrik kaputt.
    Ich hatte mich nur ein halbes Jahr vorher immer gewundert warum meine Batterie immer schlechter aufgeladen wurde und zum Schluß gar nicht mehr.

Also mein Tipp wäre der Regler :aha:

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• wo kann ich den regler bestellen ? und wie kann ich nachschauen bzw. messen ob er es ist ? Und was kann der alles kaputt machen ? Ich sprech dann mal meinen 2 Radmeister drauf an der soll des ma checken. oda? :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Red|RS ()

• hast du keinen kumpel/bekannten der das selbe moped fährt?dann würd ich die teile einfach mal tauschen,dann sieht man schnell was kaputt ist.oder lass dir das teil in der werkstatt durchmessen.

Maaskantje

• Multimeter an die Batterie, Motor im Standgas laufen lassen, drehzahl
    erhöhen. Spannung an der Batterie sollte mit steigender Drehzahl
    ansteigen, bis auf etwa 14 - 15 Volt. Wenn zwischen "Motor aus" und
    laufendem Motor kein Unterschied in der Spannung vorliegt, ist entweder
    der Regler oder die Lima selbst in Mörs.

• also genau das habe ich auch schon gemacht batterie blieb auf der selben spannung ohne licht mit licht ging die batteriespannung runter und hing meist bei 12V und nix mit 13-15V , kann nur noch der regler sein weil Lima der stator der lima is neu.Aber ich mein es könnte ja eigentlich auch noch was anderes sein oda ? Kann man das net direkt am regler messen ob der geht ?

Einmal editiert, zuletzt von Red|RS ()