Bremsscheibenproblem!

• Moin, moin!
    hatte noch eine Satz gebrauchte Bremsscheiben hier liegen, montiert incl. neuer Beläge und ............... Schei.......!
    Habe gute, aber pulsierende Bremswirkung, gerade bei abfallender Geschwindigkeit, als ob die Scheiben unterschiedlich stark abgenutzt wären. Unwucht oder Verzug ist nicht zu sehen!
    Woran liegt dieses Verhalten? Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Schleift sich das mit der Zeit ein? Abdrehen lassen? Die Scheiben habe 4,5mm also zu Schade zum wegwerfen! Und was mich noch brennend interressiert ist wie sowas entsteht?

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Das höhrt sich leider so an als wäre eine Scheibe krumm.
    Durch Hitzeverzug oder durch Kraft von außen (Unfall)
    Abdrehen klapt meistens nicht - sie müßten plan geschliffen werden.

Larmoyant

• Hallo LS,

wie sehen die Scheiben aus? Wenn diese blau angelaufen sind dann ist die Hitze (Rennstrecke) der Auslöser.
    Ansonsten wie PSW schon geschrieben hat Unfallfolgen.....

Gruß
    Andreas

• scheiben richtig rum montiert?(rechts/links) auf pfeil achten.

Maaskantje

• Hört sich so an als ob ich damit leben muss oder neue besorgen!
    Blau sind sie nicht und richtig montiert ( R auf rechts und L auf links) sind sie auch. Planschleifen hört sich gut an, nur wenn die Scheibe wirklich verzogen ist bleibt nach dem Schleifen wohl nicht genug über 4mm Reststärke! Wird wohl ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk fällig!
    Gebt mir mal einen Tip welche Scheiben für den sportlichen Strasseneinsatz ein ordentliches Preis Leistungsverhältnis bieten!
    Bekannt sind mir die gängigen Marken wie Spiegler, Lucas, Brembo, Braking, EBC, France Equipment und PVM wobei PVM ja Freudenhauspreise hat. Guss, Stahl, Racemetall und CRQ, SRQ, VIP und LMAA ich Blick da nicht so ganz durch! In den entsprechenden Beiträgen zu dem Thema wurden nur Beläge oder Scheiben einzeln behandelt, nie in ihrer Wechselwirkung!
    Zu meiner bescheidenen Erfahrung zählt leider nur original Scheiben mit original Sätteln und Lucas SV-Belägen! Die Verzögerung hat für unfall-und sturzfreies Fahren gerreicht, könnte aber etwas besser sein!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()