2 taktforum-racing-team????

• bevor ich mich in den urlaub verabschiede muß ich hier nochmal eine disussion starten. in oschersleben haben wir mal drüber geredet ein eigenes hobbyrennteam für die IGK zu gründen.auf der basis des 2taktforums!gedacht waren je 2 fahrer in jeder hubraumklsse bei der igk.jetzt werden die fahrer und ein passender name fürs team gesucht! der sollte auf jeden fall ein bezug zum forum haben.bitte nun um vorschläge und was allgemein von der idee :confused_face: gehalten wird! mfg michael

• dürft ihr bei der igk ne domain als bewerber nehmen ?

wollte ich beim rookie cup auch machen, durften wir aber nicht....
    und da gehts ja mit teamname auch ums geld, oder ? wie ich das seh bekommt ihr vom betreiber ja keine kohle, also isses nur spaß bzw. eben kostenlose werbung.

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Ich persönlich finde die Idee gut.
    Nur versteh ich nicht was der Zusammenschluss zu einem Team bringen soll.
    Fahrer stehen ja reichlich zur Auswahl und an Mechanikern wirds wohl auch net mangeln, wenn sie nicht garde selber fahren.
    Achja: Was kostet der Eintritt in Brünn, wenn man da mal zuschauen will?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Die Frage ist : Was bezweckst du damit?
    Willst du Fahrer für die A-Lizenz aufbauen, oder wie ist das gedacht?
    Grundsätzlich begrüße ich solche Entscheidungen, gerade wenn es um 250er (hehe) geht, da die Klasse in Deutschland ja tot ist und es nur noch in Holland eine anständige Meisterschaft gibt.
    Bin ja mal auf nächstes Jahr gespannt. Wenn das so weiter geht, wird das noch schwerer als ich dachte... :winking_face:

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• @ matze

Das mit dem Bewerber geht auch im rookie Cup so wie bei der IGK. Mann muss nur beim DMSB eine Bewerber Lizenz lösen. Sind halt wieder Kosten.

Das macht ja eigentlich nur Sinn, wenn man auch Kohle dafür kriegt vom Bewerber oder Material.
    Es hat ja genug Leute die Werbeaufkleber montieren und nichts dafür kriegen. Da ist es dann halt schwer bei einem Sponsor Geld los zureissen, weil ja genug mit denn Aufklebern rumfahren und nichts erhalten.

Darum gibt’s halt einige Rennfahrer die keine Aufkleber drauf haben die halt keine Werbung machen ohne Geld oder Material was ich auch sehr Gut verstehe.

• Hallo,

schaut doch mal unter IG Königsklasse - Rennstrecken.
    Habe da heute etwas zur Diskussion gestellt!

Am Ende des Jahres wissen auch die meisten Rookies-Fahrer nicht, was sie im nächsten Jahr machen sollen oder können, weil sie die erforderlichen Punkte oder Platzierungen für die i-Lizenz nicht haben!
    Auch dürften die 24 Rookies-Hondas wohl auf den Markt kommen!

Racepa

• Wo hast du was eingestellt?
    Rennstrecken?Wo sind die verlinkt?Hier im Forum seh ich noch nix. :nixweiss:
    Setz doch mal bitte einen Link.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• dache eher an ein reines spaßteam :D um für unser forum noch mehr aufmerksamkeit zu erzielen.ich werde nächstes jahr wohl auf jeden fall eh eine b-linzens ziehen! bekomme die reifen dann noch was billiger und die tageslizenzen entfallen.bei den rennen ist ja eh schon fast immer sowas wie ein team vorhanden :drink: und ich werde nächstes jahr auf alle fälle jeden lauf fahren.da wird alles drauf ausgerichtet.nennung mit domain geht auf jeden fall bei der igk.glaube archy nennt auch immer mit domain.ein sponsor der matral oder kohle gibt wird man dafür wohl kaum finden :nixweiss:.mfg michael

• Hmm.Ich glaube nicht eben stark daran,das irgendwer in größerem Stile einen anderen bei seinem Hobby unterstützt ohne selbst etwas davon zu haben.Viele,die daran evtl. ein bißchen Interesse hätten fahren lieber selber Rennen und das dann u.U. auch noch gegen das gesponserte Team.
    Awa.
    Was ich überlegenswert finde wäre,irgendwo gemeinsam einen 125er PR auf die Räder zu stellen mit dem Neueinsteiger für relativ kleines Geld dann Schnupperrunden drehen könnten.Davon gibts sicher allein im Umfeld der IGKK ne Menge,bloß kauf ich natürlich als Papa nicht gleich eine Maschine für so einen Test.Die Idee war ja seitens Smolo und Icke schonmal vorgebracht worden-ist vorerst aber wieder versickert.Ich denke,Interesse an solch einer Möglichkeit bestünde sicher.Sollte man allerdings mit der IGKK abstimmen.

• die erste frage die sich mir stellte, was für maschinen sollen hierfür eingesetzt werden. seriennahe maschinen (so wie ich eine fahre) oder eher pr's?

die idee an sich hört sich aber sehr gut an.