Stottert zwischen 5000 und 7500 ump!!!!

  • Also wie schon gesagt hab ich meinen originalen zylinder auf 150ccm aufbohren lassen!! Jetzt hab ich ihn 400 km bis 5000 eingefahren!


    Nun mein problem: (150ccm,34 vergaser dellórto)


    Größer ccm Satz andere düse! Hab alle düsen von 155-170 auspobiert so kein passt das stottern bleibt! Hab jetzt eine 165er düse drin!


    Man hat mir gesagt ich muss auch mal die vergasernadel umhängen weiß aber nicht wie man das macht!! Von 2 in die 3 oder so?????


    As geprüft alles in ordnung! Zug ist ganz! Mein händler hat gesagt des kann nur an der as liegen und nicht am vergaser!!!


    STECK JETZT IN DER KLEMME WEIS NICHT WER RECHT HAT! HOFFE IHR KÖNNT MIR WEITER HELFEN!


    Bitte nur Fakten!!


    Danke!

    Scheiß doch auf die Weiber Aprilia fahren ist geiler!!!!

  • kann prinzipiell an beiden liegen, aber da du ja die hds schon alle ausprobiert hast, liegst höchstwarscheinlich an der As, nur durch das ändern der düsennadel kommt/vergeht kein stottern.

  • Ich glaub des kann auch an meine Zündzeiten liegen weil ich meinen motor neu pberholen lassen habe also kurbellwelle neu und lager neu!!


    Und da muss die Zündzeit neu eingestellt werden kann das auch da ran liegen

    Scheiß doch auf die Weiber Aprilia fahren ist geiler!!!!

  • also da gerade die drehzahlen in der deine maschine stottert teillast sind, würde ich sagen, dass der nadelclip falsch eingestellt ist, hatte ich auch! Die AS dürfte bei den drehzahlen nicht so viel machen weil die bei 7800 auf macht und vorher is nix!


    wenn sie stottert muss die teillast fetter gestellt werden, dazu einfach schieber raus, feder unten zurückziehen, die nadel rausnehmen und den clip runtersetzen um sie fetter zu stellen,


    verschluckt sie sich jedoch, muss der clip zum magerer stellen höher, am besten du probierst es aus, meiner meinung nach liegt das jedenfalls nicht an der AS da, wenn die falsch eingestellt ist, der motor nicht besonders stottern würde sondern einfach nicht sehr drehfreudig ab 7800rpm ist!


    Ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, ich hab original 125ccm und 28er dellorto...

  • Aso danke für eure Antworten!! Aber hab gestern einfach mal meien sportluftfilter eini und siehe da es funzt!!!


    Hat einfach nur zu wenig luft bekommen!!!

    Scheiß doch auf die Weiber Aprilia fahren ist geiler!!!!

  • Zitat

    Original von survivor
    kann prinzipiell an beiden liegen, aber da du ja die hds schon alle ausprobiert hast, liegst höchstwarscheinlich an der As, nur durch das ändern der düsennadel kommt/vergeht kein stottern.


    So ein......
    Und waurm sollte bei die Zündung verstellt worden sein?
    Lol!


    Bau doch einfach mal die AS (Blindschieber) aus bzw. fixier den Schieber auf ganz offen.
    Aber an der AS liegt sicherlich kein stottern, höchstens fehlende Leistung.
    Überleg dir das doch mal. Warum sollte die AS stottern verursachen?
    Zu großer Rückstau?
    nö, das ist ne falsche Vergasereinstellung.

  • also wie ich es gesagt hab.. entweder zu mager (stottern) oder verschlucken (zu fett).. naja, bei dir halt zu fett
    .. und das is leistungsverschwendung


    .. zudem müsstes du es dann als verschlucken bezeichnen und nicht als stottern :winking_face: hättest du gesagt verschluckt sich wäre alles gleich klar gewesen :nuts:

  • Aaaaaaha.
    Dann beschreib doch mal ausführlch den Unterschied zwischen Verschlucken und Stottern, wenn du immer wieder darauf verweist.
    Vll. Ist damit Hesselbang mehr geholfen, als es nur immer wieder zu wiederholen.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • "entweder zu mager (stottern) oder verschlucken (zu fett).." :nuts:


    LOL


    das kann man so nicht sagen...

  • tja, ich muss zugeben, dass es so sehr schwer zu beschreiben ist, aber man selbst (finde ich) merkt es doch bei der aprilia, ob sie sich verschluckt oder stottert, wieso sollte man das nicht so sagen können?


    also bei'm einstellen der leerlaufgemischschraube kann man ganz schnell mal hören/merken wie es ist wenn sie zu fett oder zu mager läuft und bei'm gas geben stottert oder sich verschluckt...


    zu beschreiben wie man verschlucken oder stottern ganz genau erkennt könnt ihr mir ja helfen, ich weißt nämlich nicht wie man das so genau beschreiben soll.. (stottern macht: täättäääättätätätä) verschlucken macht: bllllööörrrmmm :nixweiss: