Ist der HRC-Datalogger für alle Baujahre zu gebrauchen, bzw. sind die Kabelbäume aus den Baujahren 97-00 auch schon dafür ausgelegt?
Habe nämlich gelesen das es erst ab 01 möglich sein soll den Logger benutzen zu können.
Oder "reicht es" auf einen neueren Kabelbaum umzurüsten?
Datalogger
-
-
auf jeden fall gehts nicht vor 99er modellen.denn die besitzen ja keinen drosselklappensensor(erst powerjetvergaser ab 99 haben den).ich hab den datalogger von 2001 hier und anschlüße meines 2000er motors sind alle vorhanden.werde ihn aber wohl nicht verwenden.sind mir einfach zu viele kabel und ich will einfach nur fahren,zumindest mit meinem rennmopped.falls also jemand noch einen kompletten (beschreibung,usb kabel,cd,usw alles dabei)datalogger(nr.06300-NKZ-600 sucht melden.orginale honda hrc neuteile und noch nie montiert! :D mfg michael
-
durch was unterscheiden sich den die NORMALEN Kabelbäume ?
ab 97 kam das Solenoidventil vorne dazu
(und Gasgriffsensor ??? )später ist der Stecker für den ATAC einsteller hi/low entfallen
und die Powerjetkabel kamen natuerlich dazu....fraglich ist, was jetzt für den logger zusätzlich (stromversorgung ? ) am kabelbaum sein muss ... (ob z.B. Gasgriffstellung und drehzahl über die CDI ausgelesen wird)
-
Ein Guter Mech der kann den Datalogger an jedes Motorrad hin bauen es entfallen dann ev.einige auslese Punkte.
Braucht halt eigenen Kabelbaum. Aber alle Honda Stecker kann man Kaufen.
Für nahere fragen bitte PN -
Findet man mit einem Dataloger nicht viel mehr Zeit als mit jedem ander anbauteil: Leistung Fahrwerk usw. ?
-
Zitat
Original von Semy
Findet man mit einem Dataloger nicht viel mehr Zeit als mit jedem ander anbauteil: Leistung Fahrwerk usw. ?oohhh provokant porvokant ! :D
Na so ein Datalaogger ist das Sahnehäubchen an einem perfekt aufgebautem Bike...
Er erfasst die meßbaren Parameter zur Auswertung, um dem geübten Piloten oder Mechniker Daten und somit HIlfen für eine noch besser Abstimmung zu liefern.
-
......und die Fehler des Fahrers sichtbar machen :D
Der Provokant!!!!!!!
-
der datalogger zeigt einem vielleicht fehler auf,aber beseitigt sie nicht.denke das klappt viel besser mit mehr training! wenn ich nur optimale bremspunkte finden würde und schnell genug in der kurve wäre würd ich schon glücklich sein,und dabei hilft mir kein datalogger,da bin ich realist!
für mich wärs ne spielerei die ich nicht unbedingt am rennmopped brauche.und sicher auch nicht an meinem guten PR! da verzichte ich lieber auf den gigantischen kabelbaum den man dann hat.ist eher was für richtige rennfahrer und ich bin leider nur hobbyfahrer. mfg michael -
@ MB da gebe ich dir sicher Recht!! Jedoch kann es auch auf nicht so hohem niveau zeigen was man bei welcher kurve falsch macht!! Es gibt immer Kruven die einem nicht so gut gelingen da hilft der Logger sicher!!
Mesit sucht man zeit in den Kurven die einem liegen und verschenkt sie in der murx kurve. Es ist sicher eine hilfe um in allen kruven auf das selbe nievau zu kommen egal wie schnell man ist!!
-
kleines missgeschick!!!!!!!!!