AS über Schalter Steuerbar?

• Hab ein Problem, meine AS macht immer bei 9000upm zu. Das problem habe ich bereits gefunden Die AS Box.

Da ich zur Zeit aber etwas knapp bei Kasse bin, wollte ich fragen ob ich die AS nicht direkt an die Batterie henken kann um sie mit einem Schalter zu regeln?
    Die ganze Zeit mit offener As kanns ja auch nicht sein, da geht unten rum gar nichts.

Noch ne andere Frage, verändert sich irgendetwas an der Zündung ab der Drehzahl in dem die AS auf bzw. zu macht. Wenn ich zur Zeit rumfahre (also mit geschlossener AS).
    Den Motor auf ca.9500upm drehe, herunter Bremse so unter 7000upm kommt bei ca. 7500upm ein "herunter drehendes" Geräusch, am Drehzahlmesser nicht sehbar.

Weil dann könnte das Problem ja nicht nur die AS Box sein sondern auch die CDI an der ich letztens den Glasfaser draht durchgezwickt hab, um sie zu optimieren.

Bischen lang geworden aber ich hoffe bitte um ratschläge.

Merci!

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• über schalter steuern kannste-. hab ich auch ma gemacht.
    also ein kabel vom plus pol zu einem stecker teil.
    dann eins zum minus und zwichen dem minus und dem anderen steckewrteil ein schalter.

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• Du brauchst nur den Stecker von dem Magnet abschließen und die beiden Kabels an die Batterie anschließen das wars. In dem Fall wie ich, noch mit einem Schalter steuern, das die AS nicht immer offen ist.

• Was soll dir dieser ersatz bei ner polizei kontrolle bringen?Weil ich enne keinen polizisten de rmit ner 125er ne probefahrt machen würde,wenn dann nehmen die die so oder so mit zum tüv!
    und da ist das dann sooder so egal

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Zitat

Original von Thrill_Phil
    Wievil renntn die RS wenn der Schieber zu ist maximal ?
    Das wäre doch ein Geiler BB-Ersatz bei ner Polizeikontrolle, einfach Schieber zu und gut iss.

Bringt NULL, meine rennt laut Tacho dann immer noch 140 @ 12.000 bei 15:39, kannste also vergessen.

• Die AS über Schalter zu steuern finde ich wirklich voll Mülleimer.
    Bin jetzt zwei Wochen so gefahren ist aber blöd gerade beim Kurven fahren oder plötzlichem runterschalten.

Bin überhaupt nicht begeistert und empfhele es auch nicht weiter.

• Thrill_Phil
    Mach da bloss keine Widerstände rein (komischer gedanke) was sollen die da?

einfach ein einpol schalter genügt

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"