@ Manuel
Kannste hier mal bitte kurz die Preise der einzelnen Teile aufführen, die benötigt werden?
Danke im Vorraus
@ Manuel
Kannste hier mal bitte kurz die Preise der einzelnen Teile aufführen, die benötigt werden?
Danke im Vorraus
Die 4 Themen, die die Suchmaschine bzw. FAQ ausspuckt, hab ich natürlich vorher gelesen, aber das einzigste, was ich da rauslesen konnte war das:
Zitat Manuel:
ZitatAlles anzeigenDruckbolzen läuft sich nach ca. 20tkm gerne mit der Druckkugel der Druckplatte ein.
Sollte man bei extremer Abnutzung tauschen, ebenso die Druckplatte.
Einstellen:
Kontermutter lösen, Druckbolzen soweit eindrehen bis man Widerstand merkt, Kontermutter festziehen und fertig.
Übrigens braucht man bei der RS nicht die Kupplung einzustellen. Ist man erst mal soweit dass die Kupplung nicht mehr packt, muss man sie sowieso tauschen.
Höchstens bei Neumontage mal einstellen, alles andere geht über das Zugspiel am Hebel.
Gruß
Am Öl kann's auch nicht liegen, hab(wie bereits geschrieben) vor ca 3000km erst Öl gewechselt, fahr jetzt Castrol MTX.
Zitat"wenn man den Kopf nicht nur zum Haare schneiden hat" hätte der dir schon was gebracht...
Finde, man kann das auch auf ne normale Art und Weise diskutieren.....
Gibt's davon irgendwo Bilder im web?? Die Kupplung ist der einzigste Teil an dem Motor, an dem ich wirklich noch gar nix gemacht habe, kann mir nicht ganz vorstellen, wie das aussieht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco
Warum könnt ihr nicht einmal lesen was jeden tag 404040 mal geschrieben wird..
wir haben eine FAQ UND Suchmaschine für solche dinge...
@ threadersteller
ein Nichttrennen hat aber nichts mit verschlisssenen Kupplungsbelägen zu tun, eher mit Öl und Kupplungseinstellung..
wechsel erstmal dein öl..
Sorry, deine Pauschalisierung, dass alle "neuen" hier nicht ins FAQ schauen bzw. Suchmaschine nicht benutzen, passt hier nicht ganz.
Im FAQ steht nix über mein Problem und die Suchmaschine bringt auch kein gescheites Ergebnis, ätsch!
An der Kupplungseinstellung hängt's auch nicht, gestern den ganzen Tag probiert...
Öl ist auch erst neues reingekommen vor 3000km....
Deine äußerst freundliche Antwort hat mir also noch nichts gebracht, vlielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu dem Prob.
Moin Leuts,
kann mir jemand kurz erklären, wie ich die Kupplungsfedern und -platten wechsle(Rotax 122)? Meine Kupplung trennt absolut nicht mehr, hat jetzt knapp 25000km hinter sich. Woher bekomme ich die Teile, die ich benötige, ich blick bei Geiwiz nicht ganz durch. Weiß jemand vielleicht nen Link, wo die ganze Prozedur erklärt ist??
Danke schon mal im Vorraus
@ Lucki
Deine Inbox ist voll, ich kann dir keine PN zurückschicken.
Wer eine rumliegen hat für 122er Rotax bitte melden, am besten per PN.
Kann jetzt mal jemand ne klare Aussage machen, ob das Loch notwendig ist oder nicht!?!?
Die P.R. 2 funzt also auch ohne?? Wo habt ihr das Teil jetzt alle bestellt oder besser gesagt, wo isse am billigsten? Hab nämlich gar keine AS und da wär das ja ne günstige Alternative :D .
ZitatOriginal von veltins
wen man sich nurmahl ganzkurz mit der funktion der pr2 befasst so 30s dan kommt man ganz schnell drauf das der "ballon" den staudruck misst, so höher der druck im "ballon" desdo grösser wird er und zieht somit den schieber hoch. die feder mit der einstellschraube ist nur dazu da das man einstellen kann wan er ca aufmacht. und zur messung vom staudruck im auslass muss man numahl ein loch bohren das beim 122er zylinder nicht vorhanden ist, nur bei polini und 123er.
wozu schreib ich eigentlich riesig lange anleitungen mit bilder wen sie doch keiner liest und dannoch sowas kommt.
gruss veltins
Deswegen hat mich das ja alles ein bisschen verwirrt, da ich weiß, wie gut du dich damit auskennst. Hat sich also vorerst erledigt mit der P.R.2 bei mir.
ZitatAlles anzeigenOriginal von subventure
Ein Loch bohren?
Demjenigen der das gesagt hat gehört eine...
Seit wann bohrt man in Zylinder Löcher?
Das Teil heißt Pneumatic Rave2.
Ist also Pneumatisch gesteuert mit dem druck des Abgases.
Ein Schieber wird durch den Druck geöffnet. Wenn eien Sonde dies messen würde, würde die AS mit elektronischer hilfe gesteuert.
Wie kommt man dazu in einen Zylinder ein solches Loch zu bohren.
Ich könnte grad ausrasten
Außerdem: Kann man auf dem Bild irgendwelche Kabels sehen? Und dann für den Preis für 80Euro?
Stell den mal zur rede der das gesagt hat. Ob er davon überhaupt irgendwie einen Plan hat.
Traurig, traurig, traurig
Les dir das hier mal durch, da steht das drinnen:
do stehts