Beiträge von Troublemaker

Zitat

Original von subventure
    Loch?
    Ich hab den Rotax122. Da kommt die Rave2 einfach in die öffnung wo früher der alte Schieber war.
    Was meinst du?

Mir hat mal einer erklärt, da müsste man parallel zur Schieberöffnung einen Kanal bohren, wo das Teil dann den Staudruck misst?! Haste das bei dir nicht machen müssen? War bei dir schon der Kanal drinnen oder funzt das jetzt auch ohne??

Zitat

Original von subventure
    Für die Rave2 musst du keinen Zylinder ausbauen oder sonstige Sachen.
    Ich dachte es zuerst auch, hab den Zyli runter gemacht und alles zusammen wieder.
    Dann merkte ich, dass ich die Rave2 falsch zusammen gemacht habe und probierte es so.
    Musste nichts abmontieren gingt auch so gut rauf und runter. Also kein problem, einfach so, wei du deine original AS immer gereinigt hast. W)

Und was für einen Zylinder hast dU? Zufällig Polini, weil da ist das Loch ja schon drinnen.

Hat irgend jemand jetzt eine elektr. funktionstüchtige AS für nen 122er rumliegen, die er loswerden will??

Hab bis jetzt keine AS, würde zwar lieber die P.R. 2 einbauen(billiger), hab nur z.Z. kein Bock Zylinder auszubauen, oder gibt es eine Möglichkeit das Problem mit dem Messloch zu umgehen??

Wie habt ihr eigentlich das gelöst mit dem Loch, wo das Teil den Staudruck misst, das ist doch beim 122er nicht vorhanden? oder kann man das irgendwie umgehen?? Ich überleg mir grad auch das Tiel zu holen, hab nur kein Bock Zylinder runterzumachen und da ein Loch reinzuboren.

Zitat

Original von Thrill_Phil
    Wievil renntn die RS wenn der Schieber zu ist maximal ?
    Das wäre doch ein Geiler BB-Ersatz bei ner Polizeikontrolle, einfach Schieber zu und gut iss.

Bringt NULL, meine rennt laut Tacho dann immer noch 140 @ 12.000 bei 15:39, kannste also vergessen.

GFK-Matten kosten nicht die Welt, kriegste aber auch ncht für 5€ nachgeschmissen. Was verstehst du unter "ein paar Schichten"?? So ne Matte ist vielleicht 1mm dick, dann kannste dir wohl ausrechnen, dass du mal mindestens 3-5 Schichten machen mußt, damit das richtig fest wird! Kann dir aber nicht sagen, ob das dann auch nen Sozius aushält!

Das funktioniert so nicht, denn du bräuchtest ja erst mal nen Impuls bei 12000upm, woher willste den denn bitte kriegen? Außerdem bringt das doch absolut nichts, wenn die kleine Funzel da aufleuchtet, da kannste ja auch direkt auf den Drehzahlmesser gucken! :D

Hallo!

Ich fahr ne 98er RS 125 mit Rotax 122 und habe keine AS. Hab kein Bock so viel Geld jetzt für ne AS auszugeben, daher wollte ich jetzt meinen Blindschieber kürzen. Jetzt ist nur die Frage, wie viele mm ich den kürzen muss, bin zur Zeit zu faul meinen Krümmer und die Verkleidung abzubauen um in den Auslass gucken zu können. Da Manu das ja auch damals gemacht hat, wollte ich eben wissen, wie viel er den gekürzt hat, falls das jemand weiß.
    P.S.: Hat vielleicht noch jemand nen Blindschieber rumliegen, den er günstig abgeben würde??