So bin wieder zurück, ich werde mich nachher mal ans Bike machen u. dann heut Nacht mit Pepsi telefonieren ob er morgen mal vorbeischaut.
Ihr könnt auch gerne kommen, von mir aus mitm Mopped :) ?!
Abwarten, ich behalte den 2Takter auf jeden Fall !!!
So bin wieder zurück, ich werde mich nachher mal ans Bike machen u. dann heut Nacht mit Pepsi telefonieren ob er morgen mal vorbeischaut.
Ihr könnt auch gerne kommen, von mir aus mitm Mopped :) ?!
Abwarten, ich behalte den 2Takter auf jeden Fall !!!
du hast es gut solch eine hilfe zu haben ... hier gibts keiner der mir helfen kann
gibt doch och leutz aus kassel hier.
das sollte ja auch noch im bereich des machbaren sein von hannover aus.
Stell dich nicht so an, das geht schon.
Hab eine völlig ausgefotzte Schraube aufgekriegt, die Schieber sind beide draußen.
FAZIT:
Mittelteil des Schieberpaars vom stehenden Zylinderteil ist gebrochen u. eines der Oberteile fehlt komplett, is warscheinlich in den Motor gefallen.
Morgen gibts nen ausführlichen Bericht, die Saison ist gelaufen, ich kann nur noch lachen.
Das Motorrad hat ein lückenloses Scheckheft u. dann Schieberschaden bei 15700, von dem Katschaden bei 12800 ganz zu schweigen...
Mittelteil gebrochen?
Oberteil fehlt komplett?
Bilder!
Morgen gibts Bilder :D
autsch
hört sich nach zylinderschaden an wenn nen ganzer schieber da reinfällt.
klingt jedenfalls nicht wirklich günstig es sei denn garantie
Hi CWAF,
beileid zu Dein AS-Schieber schaden. Mach jetzt NICHT den fehler und besorg Dir irgend welche günstige AS.... ich spreche aus Erfahrung wie Du
ja weißt, aber wir sehen uns ja morgen....Ohh heute nachmittag
Gruß Walter
Tut mir auch Sorry! Wenn meine Kaputt gehen dann
hau ich den Icke!!! :D
Hmm-schlimmster anzunehmender Fall:
A:
-'Leichter' Schieberschaden aufgrund des Katschadens bei Stand 12800 oder schon vorher
-aufarbeiten des geschädigten Schiebers im Laufe der weiteren Kilometer bis zum Exitus
-also Bruch von Ober,-und Mittelteil(gebrochenes Mittelteil hab ich noch nie gesehen-nur ausgelutscht)
-Oberteil fällt in den Zylinder und wird zerspant
-Motor ist bis auf Getriebe und Gehäuse(wenn's Glück hat!)im Arsch-vielleicht überlebt auch der liegende Zylinder-Pleuellager aber vermutlich nicht
Bester anzunehmender Fall:
B:
-Schieber bricht-CWAF hört's,kloppt auf den Killer und schiebt heimwärts
-gebrochenes Teil fällt erst im Laufe der Demontage auf den Kolbenboden und hat vorher nur noch kurz am Kolben geknabbert
Für B spricht,das CWAF bislang von keinem Leistungsverlust geschrieben(was unzweifelhaft bemerkbar gewesen wäre)und auch lediglich von kleineren Blessuren am Kolben gesprochen hat.
Für A spricht eigentlich nichts bislang-Hörprobe vor 1-2Tkm klang auch völlig normal.
Ich bin gespannt-echt.
Edit @ Guardian: Warum willste Icke verhaun?Die Pflege liegt doch bei Dir und gebrauchte Ware ist numal keine neue Ware.