Vergaserabstimmung mit Mikuni

• Hi,
    ich habe mir nun einen Mikuni TMX 38 Powerjet Vergaser zugelegt, weil die auf den 160cc-Sätzen gut gehn sollen....
    Jedoch hab ich mit den Düsengrößen von Mikuni noch keinerlei Erfahrung und jeden den ich frag, sagt was anderes.
    Also bitte NUR Antworten die richtig sind und KEINE Mutmasungen.

Ich hab nen 160cc-Polini Satz (da es ja noch keinen von Malossi gibt, wie manche behaupten...), nen Universal Autoluffi von Raid HP, ne Jolly Moto SP Anlage und wie gesagt den TMX 38 Powerjet Vergaser.

Bitte beachtet das es eigene Düsen für den Powerjet gibt und schlagt mir mal vor, was für Düsen ich mir zum Abstimmen holen soll.
    Ich möcht ja nen gutes Band aber hab von den Größen noch überhaupt keinen Plan!

MfG: Norman

• Ich kann dir zu der Bedüsung nix sagen dazu wird Manuel sicherlich was wissen aber ist das ein neue Polini mit Original Polinibeschichtung? Und der Raid HP nehme ich mal an ist ein Ringluftfilter? :confused_face:

• Es hat sich nie etwas daran geändert, es gilt immer noch die Regel:

SELBER AUSPROBIEREN ;)!

Man kann es einfach nicht pauschal sagen, selbst bei absolut identischen Motoren ist die Abstimmung oft komplett anders. Es gibt keine Richtwerte.
    Erst recht bei den Teilen die du eingeplanzt hast, ist es so ziemlich unmöglich eine Richtangabe anzugeben. Du wirst nie auf ein vernünftiges Ergebnis kommen, wenn du es nicht selber ausprobierst ;).
    Also, Düsensatz kaufen, bei gaaaanz Fett anfangen, langsam runterdüsen bis es einigermaßen stimmt und dann fein abstimmen. Genauere Anleitungen hierzu findest du im FAQ. Leider ist es so, die Düsen wirst du dir leisten müssen.... auch wenn es etwas kostet.
    Vertraue nur dir selbst, lasse dir nichts aufschwatzen, halte dich nie an "Ferndiagnosen" und du wirst glücklich werden :)!

Einfach mal mit der Düse, die im Moment drin ist, ein KURZES Stück fahren und sich dann weiter orientieren. Oft sagt eine kurze Fahrt schon einiges aus und du hast wenigstens eine Richtung die du einschlagen kannst!

Achso, zu dieser RAID Konstruktion.... Denke das kannst du dir sparen.... :D

gruß Jim

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

3 Mal editiert, zuletzt von J-M-C ()

• So hab ich das nicht gemeint. Ich hab schon Ahnung vom Abstimmen von Vergasern und weis auch wie das geht. Da brauchste nix zu erklären, doch das ist mein erster Vergaser von Mikuni.
    Ich hab noch keine Ahnung von den Düsengrößen bei Mikuni, da die sich ja von den DeLo Düsen sehr unterscheiden!
    Aber ich weis mittlerweile das ne 110er DeLo so ziemlich genau ner 230er Mikuni entspricht. Also hat sich das erledigt!

J-M-C: Ich hatte den Spruch knapp nen Jahr lang als meine Signatur stehn, ey, sag, wo haste den her...... :winking_face:

• Alles klar, ich ziehe zurück :winking_face:
    Sorry, habe dich Missverstanden...!

...Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren...  

• Also ich habe den 38er ohne Powerjet!! Ich habe HD von 380-340 standart 360 glaube ich zumindest!! Wenn du ein Pjet hast ist die HD eher etwas kleiner. hast du den kein standart düsen in deinem vergaser?

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"